Hallo!
Ich bin Georg und 26 Jahre alt. Trainiere mittlerweile seit 1 Jahr kosequent - in dieser Zeit habe ich bisher mit 2 Trainingsplänen gearbeitet (1. war ein GK Plan, 2. dann ein 3er Split). Ich würde nun gerne wieder was neues probieren, und finde den "Pain & Gain" Trainingsplan von Marc Wahlberg interessant - ganz allgemein würde ich gerne mal etwas mit Supersets machen. Nun wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet bzw. wo die Vorteile und Nachteile liegen.
Mark Wahlberg Trainingstag 1: Trainingsplan für Beine, Ruecken und Bizeps
Mark Wahlberg Trainingstag 2: Trainingsplan für Brust, Schultern und Trizeps
Mark Wahlberg Trainingstag 3: Trainingsplan vom Trainingstag 1, aber ohne Rückenübungen.
Einzig und alleine die Schultern kommen doch etwas zu kurz oder? Bin gespannt was ihr davon haltet!
Ich bin Georg und 26 Jahre alt. Trainiere mittlerweile seit 1 Jahr kosequent - in dieser Zeit habe ich bisher mit 2 Trainingsplänen gearbeitet (1. war ein GK Plan, 2. dann ein 3er Split). Ich würde nun gerne wieder was neues probieren, und finde den "Pain & Gain" Trainingsplan von Marc Wahlberg interessant - ganz allgemein würde ich gerne mal etwas mit Supersets machen. Nun wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet bzw. wo die Vorteile und Nachteile liegen.
Mark Wahlberg Trainingstag 1: Trainingsplan für Beine, Ruecken und Bizeps
- Ausfallschritte mit Kurzhanteln » 4 Sätze (8 - 12 Whd.)
- Bein Curls » 4 Sätze (8 - 12 Whd.)
- Kniebeugen » 4 Sätze (8 - 12 Whd.)
- Bent Over Row mit Langhantel, vorgebeugt » 4 Sätze (8 - 12 Whd.)
- Klimmzüge » 4 Sätze x (8 - 12 Whd.)
- Kurzhantel Curls » 4 Sätze x (8 - 12 Whd.)
Mark Wahlberg Trainingstag 2: Trainingsplan für Brust, Schultern und Trizeps
- Flachbankdrücken » 4 Sätze (8 - 12 Whd.)
- Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln » 4 Sätze (8 - 12 Whd.)
- Trizeps drücken, liegend » 4 Sätze (8 - 12 Whd.)
- Trizeps Extensions am Kabelzug » 4 Sätze (8 - 12 Whd.)
- Arnold Press, sitzend » 4 Sätze (8 - 12 Whd.)
- Kabelzug Crossovers » 4 Sätze (8 - 12 Whd.)
- Liegestütze » 3 Sätze bis zum Muskelversagen
Mark Wahlberg Trainingstag 3: Trainingsplan vom Trainingstag 1, aber ohne Rückenübungen.
Einzig und alleine die Schultern kommen doch etwas zu kurz oder? Bin gespannt was ihr davon haltet!