Stephan1993
New member
Hallo!
Ich bin 17 jahre alt, trainiere seit ca einem jahr im fitness center einen 3 er Split:
TE1: Beine
TE2: Brust, Trizeps, Bauch
TE3 Rücken
Ich bin seit 3 Monaten in Neuseeland als Austauschschüler und habe wahnsinnig viel Zeit das heißt dass ich seit 13 Wochen sehr viel zeit im Fitness Center verbracht habe.
Ich habe die ersten 12 Wochen nach folgendem Splitplan trainiert:
TE1: Brust, Trizeps, Schultern
TE2: Beinbeuger, Beinstrecker
TE3: Rücken, Nacken
TE4: Bauch, Bizeps
Bin mit dem Plan ganz gut gefahren, hatte aber trotzdem das Gefühl, dass ich bevor meiner Heimreise Anfang Juli etwas umstellen möchte.
Ich habe mir gedacht, dass ich dieses ?antagonistisches? Muskeltraining ausprobieren möchte:
Trainiere seit zwei Wochen nach folgenden Trainingsplan und bitte um Verbesserungsvorschläge vor allem im Bereich Trizeps, Bizeps und Rücken, Brust!:
TE1 Trizep, Bizepss:
enge dips 3*12
enges bangdrücken mit trizepshantel 3*10
armstrecken 3*10
trizepsdrücken am Kabel 3*12
Scott curls 3*8
kurzhantelcurls 3*10
langhantelcurls 3*10
TE2 Bauch, untere rücken
TE3 Brust, Rücken:
Bankdrücken 4* (beginne immer mit Maximalgewicht (ca 75kg) und reduziere)
weite dips 3*12
geführtes Schrägbankdrücken 2*10
negatives Kurzhanteldrücken 2*10
Cablecross 3*12
Butterfly 2*10
Klimzüge 3*8
Latzug 4*12
Rudern am gerät 3*10
rudern aufrecht mit langhantel 3*10
Shrugs 2*10
TE4 Beine
Ich würde gerne dieses antagonistisches Muskeltraining für ca 7 Wochen ausprobieren und dann wieder zu meinem alten Trainings umsteigen.
Ich bitte um Verbesserungsvorschläge, dieser Trainingsplan ist noch sehr in der Entstehungsphase.
Ich bedanke mich schon herzlich im vorraus!
LG aus Neuseeland,
Stephan
Ich bin 17 jahre alt, trainiere seit ca einem jahr im fitness center einen 3 er Split:
TE1: Beine
TE2: Brust, Trizeps, Bauch
TE3 Rücken
Ich bin seit 3 Monaten in Neuseeland als Austauschschüler und habe wahnsinnig viel Zeit das heißt dass ich seit 13 Wochen sehr viel zeit im Fitness Center verbracht habe.
Ich habe die ersten 12 Wochen nach folgendem Splitplan trainiert:
TE1: Brust, Trizeps, Schultern
TE2: Beinbeuger, Beinstrecker
TE3: Rücken, Nacken
TE4: Bauch, Bizeps
Bin mit dem Plan ganz gut gefahren, hatte aber trotzdem das Gefühl, dass ich bevor meiner Heimreise Anfang Juli etwas umstellen möchte.
Ich habe mir gedacht, dass ich dieses ?antagonistisches? Muskeltraining ausprobieren möchte:
Trainiere seit zwei Wochen nach folgenden Trainingsplan und bitte um Verbesserungsvorschläge vor allem im Bereich Trizeps, Bizeps und Rücken, Brust!:
TE1 Trizep, Bizepss:
enge dips 3*12
enges bangdrücken mit trizepshantel 3*10
armstrecken 3*10
trizepsdrücken am Kabel 3*12
Scott curls 3*8
kurzhantelcurls 3*10
langhantelcurls 3*10
TE2 Bauch, untere rücken
TE3 Brust, Rücken:
Bankdrücken 4* (beginne immer mit Maximalgewicht (ca 75kg) und reduziere)
weite dips 3*12
geführtes Schrägbankdrücken 2*10
negatives Kurzhanteldrücken 2*10
Cablecross 3*12
Butterfly 2*10
Klimzüge 3*8
Latzug 4*12
Rudern am gerät 3*10
rudern aufrecht mit langhantel 3*10
Shrugs 2*10
TE4 Beine
Ich würde gerne dieses antagonistisches Muskeltraining für ca 7 Wochen ausprobieren und dann wieder zu meinem alten Trainings umsteigen.
Ich bitte um Verbesserungsvorschläge, dieser Trainingsplan ist noch sehr in der Entstehungsphase.
Ich bedanke mich schon herzlich im vorraus!
LG aus Neuseeland,
Stephan