Neuer Trainingsplan/ Training zu Hause

brauche neuen Trainingsplan

Hallo Leute,

ich trainiere schon länger mit folgendem Trainingsplan:

TE1
Kniebeugen mit Kurzhanteln (eventuel einbeinig)
Dips (Barren also z.b. zwischen Stühlen, Böcken etc.)
Schulterdrücken bzw. Military Press (eventuel Clean and Jerk)
Liegestütze
Ausfallschritte oder Step Ups
Seitenheben
eventuel noch French Press
Bauch

TE2
Klimmzuege Untergriff
Kreuzheben
Klimmzuege Obergriff
Rudern vorgbt. oder Kurzhantelrudern
L-Flys
Bizeps

Als Equipment hab ich zuhause 1 Lang, 1 SZ, 1 Klimmzugstange und 2 Kurzhanteln. Ich wollte fragen ob jemand mir Tips geben kann was ich bei dem TP ändern kann, da ich Abwechslung brauche.

Also welche Übungen kann ich lassen und welche ändern?

lg

A

Anzeige

Re: Neuer Trainingsplan/ Training zu Hause
AW: brauche neuen Trainingsplan

By the way: ich mache seit geraumer Zeit Thaiboxen - da wollt ich fragen auf wieviel WDH ich setzen soll um das beste Mittelding bei Kraft und Ausdauer/Schnelligkeit rauszuholen?

Plan sieht doch gut aus !

als abwechslung kannst du mal ein neues Trainingsystem versuchen, z.b. Pitt Force oder du erhoehst das Trainingsgewicht und machst weniger Wdh.

ansonsten:
-verscheidene Klimmzugvarianten einbauen (parallelgriff, an handtuechern, unilateral, sternum etc.)
- kauf dir gymnastikringe fuer uebungen wie Body Rows, Dips, Face Pulls, Klimmzuege

Plan sieht doch gut aus !

als abwechslung kannst du mal ein neues Trainingsystem versuchen, z.b. Pitt Force oder du erhoehst das Trainingsgewicht und machst weniger Wdh.

ansonsten:
-verscheidene Klimmzugvarianten einbauen (parallelgriff, an handtuechern, unilateral, sternum etc.)
- kauf dir gymnastikringe fuer uebungen wie Body Rows, Dips, Face Pulls, Klimmzuege

Danke für deine Antwort.

Das mit PITT klingt interessant, es geht darum nur dass man zwischen den WDH kleine Pausen einlegt wenn ich das richtig verstanden habe?

Vorher hab ich mit 15 -20 WDH gestemmt, ich werde die Gewichter nun erhöen und auf 8-12 WDHS gehen.

Hast du irgendwo eine Grafik für mich für die versch. KLimmzugvarianten, ich kann mir nämlich nix drunter vorstellen.

lg

Ich würd um Kraft aufzubauen 1-6 Wdh machen und die Übungen explosionsartig ausführen (gut für Schnellkraft).

A

Anzeige

Re: Neuer Trainingsplan/ Training zu Hause
Zurück
Oben