Neuer Trainingsplan(2er Split)

Hantelbank91

Active member
ich wollte meinen plan mal ein bischen ändern,und fragen was ihr so davon haltet,besonders im bezug darauf wie ich das mit der schulter gelöst habe. bis vor kurzem hatte ich noch millitary press anstatt dem schrägbankdrücken, mir ist das stehende rudern aber um einiges sympathischer für die mittlere schulter, also wollte ich mal eine weile(2-3 monate) versuchen wie das so hinhaut.
bis jetzt waren es 5 sätze bei den grundübungen und dafür keine isos, aber ich dachte mir ich gönne mir nach 6 monaten für wieder nen plan der zu nem netten pump führt.:D

der plan orientiert sich am grundlagenplan und sieht folgendermaßen aus:

TE1:
4xKreuzheben
1xhyperextensions
4xKlimmziehen/Latzug
1xüberzüge
4xVorgebeugtes Rudern
1xbizepscurls
4xStehendes Rudern
1xseitheben

3-4x vorgebeugtes seitheben

TE2:
4xKniebeugen
1xleg extensions
4xLH-Flachbankdrücken
1xfliegende
4xKH-Schrägbankdrücken(relativ steiler winkel,ich schätze so ca 45°)
1xfrontheben
4xDips
1xTrizeps-iso

3-4x Crunches/beinheben

die grundübungen mache ich mit 15-12-10-8 wiederholungen (alles +/-2) bei steigendem gewicht, muskelversagen in den letzten 1-2 sätzen. ich achte auf eine korrekte ausführung und vermeide mit schwung zu arbeiten,aber das ausführungstempo ist zügig

die isos mache ich recht langsam mit niedrigem gewicht und möglichst kontrolliert, meist irgendetwas zwischen 10 und 15 wiederholungen.

die jeweils letzten übungen mache ich etwas lockerer mit ca 10 wiederholungen, da geht es mir nicht wirklich um große kraftsteigerungen,sondern nur halt darum dass die zielmuskeln einigermaßen mit ihren antagonisten mithalten und es der wirbelsäule gut geht.

also ich freue mich auf eure meinung,
lg

A

Anzeige

Re: Neuer Trainingsplan(2er Split)
Zurück
Oben