fippu
New member
ich trainiere seit dem sommer nach einem alternierenden 2er 3x die woche mit hohem volumen (bis 2h pro TE).
die splittung sieht folgendermassen aus:
TE1 a/b: Brust-Beine-Bizeps
TE2 a/b: Rücken-Schultern-Triceps
bei TE1 wird der bauch mit 3 supersätzen à 4 übungen und 67wdh trainiert (also erschöpfung durch ausdauer) und bei der TE2 je 4 sätze a 6wdh an zwei schweren maschinen (erschöpfung durch intensität).
der plan gefällt mir ziemlich gut, und auch wenns für die meisten hier nach zu viel volumen aussieht, kann ich mich damit sehr gut steigern.
das problem ist aber, dass ich mit hin und zurückfahren fast 3h für ein training draufgeht und ich nicht mehr so viel zeit aufwenden kann in zukunft. nun hab ich mir überlegt das ganze ein wenig zu intensivieren und mir einen plan mit gleicher splittung zusammengestellt:
TE1:
2x10 schrägbank
2x10 dips
2x20 cable cross
1x20 kniebeugen
2x10 gestrecktes kreuzheben
2x10 scottcurls kh
2x12 LH curls
TE2:
2x10 Klimmzug
2x10 Latzug
2x20 Kabelrudern
5x8 Seitheben
3x8 Frontdrücken
2x12 Facepulls
2x12 Frontheben
3x6 Frenchpress
2x20 Pulldown
was haltet ihr von diesem plan? denkt ihr eine TE sollte in max einer stunde machbar sein?
mfg
die splittung sieht folgendermassen aus:
TE1 a/b: Brust-Beine-Bizeps
TE2 a/b: Rücken-Schultern-Triceps
bei TE1 wird der bauch mit 3 supersätzen à 4 übungen und 67wdh trainiert (also erschöpfung durch ausdauer) und bei der TE2 je 4 sätze a 6wdh an zwei schweren maschinen (erschöpfung durch intensität).
der plan gefällt mir ziemlich gut, und auch wenns für die meisten hier nach zu viel volumen aussieht, kann ich mich damit sehr gut steigern.
das problem ist aber, dass ich mit hin und zurückfahren fast 3h für ein training draufgeht und ich nicht mehr so viel zeit aufwenden kann in zukunft. nun hab ich mir überlegt das ganze ein wenig zu intensivieren und mir einen plan mit gleicher splittung zusammengestellt:
TE1:
2x10 schrägbank
2x10 dips
2x20 cable cross
1x20 kniebeugen
2x10 gestrecktes kreuzheben
2x10 scottcurls kh
2x12 LH curls
TE2:
2x10 Klimmzug
2x10 Latzug
2x20 Kabelrudern
5x8 Seitheben
3x8 Frontdrücken
2x12 Facepulls
2x12 Frontheben
3x6 Frenchpress
2x20 Pulldown
was haltet ihr von diesem plan? denkt ihr eine TE sollte in max einer stunde machbar sein?
mfg