Neuer TP

Dalailama

Banned
Hallo

Ich habe eine Zeit aufgehört mit BB, jetzt wieder angefangen.

5 mal die Woche gehe ich ins Konditraining vom Boxclub, ab Ende dieses Monats werde ich aber 2 mal das Konditraining zugunsten von einem Anfänger Techniktraining (Boxen) nicht besuchen können.

Im Boxtraining wird viel gesprungen gesprintet gejoggt die Beine sind voll belastet es brennt in Bein und Fuss durchgehend das Training durch. Es ist sehr hart harte Schmerzen aber es macht viel Spass vor allem wer BB Erfahrung hat und ins Boxen geht, dort hat man halt eben noch mehr Training noch mehr Schmerzen braucht mehr Überwindung und stählt den Geist noch mehr, weil man den Schmerzen (Anstrengung) eben länger wiederstehen muss.

Nun habe ich also viel Kondition und Disziplin aufgebaut, und heute war ich mal wieder im Keller unten bei uns pumpen, wie in guten alten Zeiten.

Hab gleich 4 Sätze a 6 Übungen gemacht, war ca 1,5h dort unten. Habe mir vorher eine neuen TP gemacht, und möchte nun jeden Tag, den Tag durch BB machen und dan abends ins Konditraining vom Boxclub gehen.

Bitte nicht schreiben das das zu viel ist, schaut diese Doku:

http://www.youtube.com/watch?v=8bHWooZJDdA

Ich möchte hauptsächlich Kraft, nebenbei aber auch bisschen Muskeln aufbauen. Mein Ziel ist aber nicht unbedingtrichtig massig zu werden, sondern das erstmal als Ausgleich zum Boxen wieder anzufangen, den Muskeln bzw Kraft entlastet auch Knochen, Bänder, Sehnen ect beim Konditionstraining.

Nun, da ihr wisst was ich so tue, möchte ich euch fragen ob mein TP gut ist:

Tag1: Bankdrücken, Bizeps mit Langhantel, Kniebeugen, Seitenheben, Butterfly Press, Klimmzüge
Tag2: Stange nach unten ziehen am Gerät, Bizeps Kurzhantel im Sitzen Arm ans Bein gewinkelt, Beinstrecker, Rudern, Roman Chair, Dips

Immer so weiter.

Ich werde mir neue Gewichte kaufen damit ich alle die Übungen mit ca 5 Wdh machen kann, um Kraft aufzubauen. Ist das empfehlenswert? Bin ein ziemlicher Schwächling, kann z.B. nicht liebestützen mit einem Arm machen, mache bei Bizeps Langhantel mit 10kg Gewichtscheibe pro Seite, also + Stange ca 24kg ca 12Wdh.

Wie kann ich meinen Plan optimal ergänzen? Kennt ihr noch gute Beinübungen die ich mit meiner Ausrüstung (folgend) machen kann?

-2 x Kurzhantel, eine Hantel beladen max 12 kg, beide Hanteln beladen max 9Kg
-Langhantel, beladbar bis 40Kg
-Gewichtgerät, Übungen: Butterfly Press, Stange runterziehen, Klimmzüge, Beinstrecke, Bankdrücken

Kann sonst auch noch leicht Geld ausgeben falls ihr noch ein guten Tip habt was ich noch anschaffen könnte.

Sorry wegen dem langen Text, wollts eigendlich kompakt halten, aber hoffe das ihrs trotzdem liest.

MFG Dalailama

Zurück
Oben