Neuer TP Grundübungen mit supersatz

beeennnyyy

New member
Habe letzens mal mit einem Kollegen aus dem FC trainiert, bzw. Hab ich seinen Plan mitgemacht.

Alos der plan sieht wie fogt aus 2 mal die woche training ( bei ihm, wuerde es auf 3 erhoehen)

3 uebungen nachwinander das heist
Bankdruecken dann direkt drauf rudern und dann da drauf kreuzheben
Alles mit etwa 10-20 sec pause max

So beginnend wie gesagt bd, rudern, kreuzheben
3 saetze zu 10-max 15 wdh

Dann weiter
Schulterdruecken, freier latzug vorne, rudern frei mit eigenen koerpergewicht
3x10- max 15

Dann latzug maschine hinten, dips, hammercursl
3x10- max 15

Letzes revers butterfly, sz bizeps, kabelzug trizeps

So dauer in etwa 45-60 min
Pump effect extrem !
Gefuehl am naechsten tag einfach grausam im
Gesamten koerper.

Er macht das ganze dienstag domnerstag
Ich haette vor da ih auch gerne beine trainiere ( die er nicht trainieren braucht da die durch seinem fusball et. Schon gewaltig ausschauen)

Montag diesen plan mittwoch beine freitag diesen plan

Was haltet ihr davon bzw wuerdet ihr noch irg wo ne brust uebung einbauen ??

A

Anzeige

Re: Neuer TP Grundübungen mit supersatz
Diese uebungn also rein oberkoerper ja
Nur hat montag und freitag und am
Mittwoch beine
Jetzt sind es in etwa 3. Jahre wenn nich laenger genau weis ich es nicht

Bis jetzt hab i n 3 er split gemach mit 4 mal die woche war auch ned achlecht nur den kick gabs im
Mom bei dem

Wie wäre es mit einem Deutschrechtschreibekurs für Anfänger?????

Plan absoluter Müll.
Trainier nach einem schlauen 3er oder 2er Push and Pull, findet man hier im Forum.

Achja mein Lieblingszitat: " Wenn Fussball spielen ein adäkuater Ersatz fürs Beintraining wäre, so spiel noch Handball, dann hast du auch was für den Oberkörper".
MoM

Hmmm Sehr gute antwort, wenn ichs mim handy schreibe weil der pc kaputt ist !

Aber das ist ja latte, und zu deinem zitat ich wuerde das nicht sagen wenn ich nicht davon ueberzeugt waere das er fette beine hat
(fett im sinne von muskuloes).!

Begruendung hast du auch warum der plan schrott sein sollte ?

Weil das mit einem Sinnvollen TP nix am Hut hat was dein Kollege trainiert, mir kommt das so vor als mache er irgendwas Planloses à la Supersätze.
Mag ja für einen Pumpeffekt vielleicht was bringen, aber ich bezweifle, das es was bringt für den Muskelaufbau im klassischen Sinne.
Nutze die Sufu hier im Forum achwas ich habe dir den Link angehängt... anklicken durchstudieren einen Aussuchen danach trainieren, oder aber machen was du willst.

http://www.bodybuildingforum.at/threads/56364-Split-Musterpläne

Und nur Oberkörpertraining zu machen, heisst in der Szene Discopumper....

In diesem Sinne: Man kann auch auf dem Handy fehlerfrei tippen.
MoM

Finde auch das es zu viele Übungen sind und auch keine gute Zusammenstellung und alles nur Supersätze wo bleibt dann die Intensität?
Gerdade bei 3 jähriger Erfahrung solltest du schon wissen das dieser Plan ausser momentanen Pump nicht viel bringt!
Zwischendurch mal eine Zeit SS ist ok. Wenn du aufbauen willst dann versuch eher so wie MoM schrieb einen soliden 2 mit GÜ und den 4 mal die Woche hohe Intensität, das gibt nicht nur pump!
Wenn Du da dann keinen Kick bekommst wo dann!

abgesehen davon glaube ich nicht, dass du bei genau diesen übungen (allen voran Rudern und Kreuzheben) saubere Ausführung schaffst, wenn du das ganze in sogenannten Dreifachsätzen machst. üblicherweise wendet man solche sätze vorrangig bei Isos an. man macht diese auch nicht nach lust und laune, weil man gerade der meinung ist, sondern gezielt eingesetzt, um ein Plateau zu überwinden.

Intensitätstechniken haben ihre daseinsberechtigung, aber NUR dann, wenn sie gezielt eingesetzt werden.

übrigens: KEIN Beintraining FAIL!!! der einzige Grund, Beine nicht zu trainieren: entweder du hast keine oder du bist gesundheitlich so stark eingeschränkt, dass du diese nicht trainieren kannst.

kann mich den Vorrednern nur anschließen such dir was einfacheres aus manche Leute machen mit den richtigen Intensitätstechniken auch nach 6 Jahren noch Fortschritte mit nem normalen plan.

@ MoM ich muss bei diesem Zitat immer anfangen zu grinsen...

handball ist nicht so mein fall... kann ich auch 3x 10 minuten tischtennis am tag spielen, ich machs auch immer bis zum muskelversagen.. meint ihr das das was bringt??

Gut ändern wir den Spruch für amercan5555:
"Wenn Fussball ein adäkuater Ersatz fürs Beintraining wäre, so spiel Tennis oder Tischtennis, so hast auch was für die Arme"

Und wieder einmal dieses Bild als Errinnerung das es auch so geht. Und nein es ist kein Fake, habe nachgeforscht. Es gibt sogar eine BB-Liga im Rollstuhl, die sind ausgenommen vom Beintraining....
In diesem Sinne geht fleissig eure Stampfer trainieren.
MoM

Anhänge

• ausrede-bodybuilding-motivation.jpg
    ausrede-bodybuilding-motivation.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 42
A

Anzeige

Re: Neuer TP Grundübungen mit supersatz
Zurück
Oben