Neuer TP, gesplittet! Gut oder Schlecht?

imported_Kyro

New member
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen TP zusammengestellt, weil mir der alte ein bisschen zu fad war und ich irgendwie nicht richtig weiter kam. Bitte sagt mir ob ich mit dem hier besser dran bin! Hier sind noch ein paar Infos zu meinem neuen TP!

Gewicht: 63 kg
Größe: ca 1,74
Erfahrung: 7 monate Training
Erkrankung: Habe eine Skoliose, doch beeinträchtigt mein Training grundsätzlich nicht.
Ziel: Muskelaufbau

Mo: TE1
Di: TE2
Mi: X
Do: TE1
Fr: TE2
Sa: X
So: X

TE1: Bauch/Trizeps/Schulter/Brust

Bankdrücken
Schrägbankdrücken mit KH´s
Butterfly

Bauchpresse
AbCoaster
Situps Negativbank
Diverse situps auf der Matte

Schulterdrücken
Seitheben
Arnolds mit KH´s (vl nicht korrekte Bezeichnung)

Trizepsstrecken mit Seil
Trizeps Dips zwischen zwei Bänken

TE2: Rücken/Bizeps/Beine/Unterarme

Rückenstrecker
Rückenheben (inklusive seitlich)
Latzug
Ruderzug
Reverse Fly

Bizepscurl am hohen Seilzug
Scottcul mit LH
Kabelcurl

Wadenheben stehend
Beinpresse

Unterarmcurls

Ich mache alle Übungen 3x mit jeweils 12-15 Wiederholungen! (Ausgeschlossen Bauch)

Tut mir leid wenn ein paar fehler dabei sind. Bin neu dabei.

Würde mich sehr über Tipps,Veränderungen und Kritik freuen :)

MFG Kyro

A

Anzeige

Re: Neuer TP, gesplittet! Gut oder Schlecht?
Sieht leider nach einem von einem Anfänger blind zusammengewürfelten Plan aus (nichts für ungut - die Fehler hat jeder mal gemacht ;) )
1. Der Bauch ist auch nur ein Muskel wie jeder andere und es ist überhaupt nicht nötig ihn mit 12 sätzen zu trainieren! Deinem Gewicht nach zu urteilen, gehe ich mal davon aus, dass du einen relativ niedrigen KFA hast, daher würde ich dir empfehlen, ihn mit höchstens 4-6 Sätzenzu trainieren
2. Trainier deine Beine! Ohne Beintraining auch kein starker oberkorper
3. Im Prinzip reicht, gerade bei dir als Anfänger eine Reizsetzung, alles weitere verlängert nur die Regeneration

Ich würde dir einen 2er Push/Pull Split empfehlen

Push

Kniebeugen 3x
(Ausfallschritte 2x)
Bankdrücken 3x
(KH Schrägbankdrücken 2x)
Military Press stehend 3x
trizeps Extensionen 2x
wadenheben 2x
crunches 3x

Pull

Kreuzheben 3x
klimmzüge 3x
LH-Rudern 2x
beincurls 2x
Bizeps Curls 2x
(Beinheben 2x)

Ich würde ihm einen Ganzkörperplan empfehlen! Wie du selbst schon vermutest scheint es sich um einen Anfänger zu handeln. Wieso rätst du ihm zu splitten?

Ich würde ihm einen Ganzkörperplan empfehlen! Wie du selbst schon vermutest scheint es sich um einen Anfänger zu handeln. Wieso rätst du ihm zu splitten?

Na ja er traininiert bereits 7 Monate, daher ist er meiner Meinung nach schon "ein fortgeschrittener Anfänger" und kann durchaus schon einen 2er Split machen (nicht höher splitten, aber ein 2er ist meiner Meinung nach durchaus sinnvoll)

Na ja er traininiert bereits 7 Monate, daher ist er meiner Meinung nach schon "ein fortgeschrittener Anfänger" und kann durchaus schon einen 2er Split machen (nicht höher splitten, aber ein 2er ist meiner Meinung nach durchaus sinnvoll)

Können tut er alles! Er kann auch mit nem 5er Split trainieren.... Sinnvoller wäre auf jeden Fall ein GK-Plan!

Aber ihr stimmt mir ja wohl zu, dass es nach 7 Monate auf jeden Fall vollkommen iO wäre, mit einem 2er anzufangen. Ich will ihn jetzt nicht unbedingt zum splitten bringen, ein GKP wäre auch durchaus sinnvoll. Aber für mich kam es so rüber, als wenn er gerne einen Split haben möchte - und da ist ein 2er Split ja wohl am Besten geeignet. Und es geht nach 7 Monaten, einigermaßen vernünftigen Trainings, auch vollkommen klar im 2er zu splitten.

Ok ich habe verstanden, also lass ich den TP weg. Und ja ich habe bisher in den 7 Monaten ein GK - Training gemacht und werde wahrscheinlich jetzt mit dem dir empfohlenen 2er Split beginnen. Werde aber davor noch mal mit meinem Fitnesstrainer sprechen.
Vielen dank noch mal an euch!

A

Anzeige

Re: Neuer TP, gesplittet! Gut oder Schlecht?
Zurück
Oben