Neuer TP für die nächsten 6 Wochen - Verbesserungsvorschläge?!

Tarantino

New member
Mein Plan sieht im Moment so aus und zumindest Kraftmäßig tut sich einiges. Trainiere mit 100% - ~120% Intensität (Partner vorrausgestzt!)

1. Tag

Brust:

SuSa Flies

1. Satz Bankdrücken 6-8 Wdhs
2. Satz 4-6 Wdhs

Cable Cross

1. Satz 8 Wdhs
2. Satz 6 Wdhs incl. 2 negativ Wdhs

Schulter:

2 Sätze Nackendrücken Maschine oder Lh 6-8 Wdhs
2 Sätze Seitheben 6-8 Wdhs mit Kh

Trizeps:

2 Sätze Enges Bd mit Sz 6-8 Wdhs
1 Satz Frenchpress konzentriert mit Sz liegend

2. Tag

Pause

3. Tag

Rücken:

Latzug weit gegriffen zum Nacken
2 Sätze 6-8 Wdhs
2 Sätze Lh Rudern 6-8 Wdhs
1-2 Sätze Kreuzheben 4-6 Wdhs

Bizeps:

2 Sätze Lh Curls 6-8 Wdhs
1 Satz Scottcurls mit Sz 4-6 Wdhs konzentriert

4. Tag

Pause

5. Tag

Beine

2 Sätze Kniebeugen 8-10 Wdh
2 Sätze Beincurls 6-8 Wdh
2 Sätze Wadenheben 8-10 Wdh

6. und 7. Tag Pause

A

Anzeige

Re: Neuer TP für die nächsten 6 Wochen - Verbesserungsvorschläge?!
Habe mir villeicht noch überlegt den Rücken -und Beintag zu vertauschen zwecks Regeneration der Schulter. Wäre das sinnvoller?!

Hallo,

1. Ich glaube kaum, dass du mit 120% Intensität trainierst. Werden wohl eher 98% sein oder so. 100% würde bedeuten, du kannst dich nicht mehr bewegen ;)

2. Ich würde Latzug in Nacken mit Latzug zur Brust vertauschen. Schultern und Lat werdens dir danken.

3. Ich würde Kreuzheben an den Anfang des Rückentrainings packen.

4. Ob Beintag tauschen oder nicht. Is glaub ich egal und Geschmackssache.

5. Jow, der Plan ist wirklich ganz gut. Gibts nicht wirklich was gravierendes zu meckern dran. Nur wo ist der Trapez??

Hi!

Würde beim BD auf 10/8/6 Reps umsteigen oder wenn du drauf bestehst auf 8/6/4.
Jedoch im 1. Satz auf 6 Wh zu gehen halte ich, aus persönlicher Sicht, für nicht "effektiv". Um nur eine von vielen Gründen zu nennen, besteht hierbei eine höhere Verletzungsgefahr... etc

Wirst ja selber merken ob die restliche Übungen und Splitaufteilung für dich optimal sind.

Gruss
C4E

soweit so gut. es gibt allerdings auch die theorie, dass man nicht immer mit 100% trainieren kann, wenn man keine "basis" hat, desweiteren reagiert der Körper nicht mehr auf die 100%ige belastung, da sie für ihn sozusagen keine herrausforderung mehr ist. aber probier einfach, was bei dir besser geht. ich bin mir immoment recht unsicher & bin viel am probieren, weil z.B. ILB & HIT Prinzipien sich total unterscheiden, beides aber ein Stückweit logisch klingt.

A

Anzeige

Re: Neuer TP für die nächsten 6 Wochen - Verbesserungsvorschläge?!
Zurück
Oben