Neuer TP/ Erfahrung

striker94

New member
Hallo,

Ich habe, da mein Fitnesscentervertrag mit 1,5 Jahren abgelaufen ist, mit folgendem Trainingsplan seit einem Monat Hometraining wieder gute Fortschritte erziehlt.

2er Split:

1Tag: (Brust/Trizeps/Schultern)

Bankdrücken LH
Schrägbankdrücken LH
Fliegende
Dips
French-Press
Seitheben (stehend)

2Tag(Beine,Rücken/Bizeps):

Kniebeugen
Rudern LH
Klimmzüge
Kreuzheben
Curls

Habt ihr i-welche Verbesserungsvorschläge oder Ideen für den nächsten TP?

mfg

A

Anzeige

Re: Neuer TP/ Erfahrung
Hallo striker94,

schau mal hier:
mal die .
Ich würde auf jeden Fall bei nem 2er Split Kreuzheben und Kniebeugen auf die beiden Tage aufteilen. Fliegende und French Press könntest raus nehmen und am Kniebeugen-Tag dafür Wadenheben und am Brust-Tag Military Press oder Schulterdrücken mit rein nehmen. Wenn du noch etwas 'Abwechslung willst würd ich die Klimmzüge vorm Rudern absolvieren. Du kannst auch mal testen, Rücken/Trizeps und Brust/Bizeps zu kombinieren und die Übungen dementsprechend abwechseln (Bankdrücken, dann Curls, dann Schrägbank,...). Ein GK wär natürlich auch eine Überlegung wert.

Das heißt Fliegende ganz raus? Dachte weils ein anderer Reiz für die Brust ist, dass die Übung vlt gut wäre?

Ja ist natürlich ein andrer Reiz für die Brust, aber die hast du schon ordentlich abgedeckt und primär solltest du dich bei den Basisübungen sehr stark verbessern um dann später mal an Kleinigkeiten zu arbeiten. Reize setzt du grundsätzlich mit 2 Brustübungen (bzw 3 mit den Dips) genug, kommt natürlich auf die Trainingsintensität an und ob du ans Limit gehst.

Zurück
Oben