Neuer Split, neues Glück

Vivec

New member
Werde demnächst meinen neuen Trainingsplan(3er-Split) beginnen. Wär euch sehr verbunden wenn ihr mal eure Meinungen über die Übungen usw. sagt. Habe mal eine Zeit probiert mit weniger Volumen, wie hier im Forum ja so ziemlich alle trainieren, zu trainieren. Das hat mir
allerdings gar nicht gefallen, daher werd ich nun wieder das Volumen hochschrauben und ordentlich Gas geben ;) :D

Hier mal die Übungen:

1. Trainingstag(Brust - Trizeps)
BR_Bankdrücken(Kh)
BR_Negativbankdrücken(Kh)
BR_Flys(Schrägbank)

TR_Enges Bankdrücken
TR_Trizepsdrücken(einarmig mit Kh))

2. TT(Rücken - Bizeps - UArm.)
RÜ_Kreuzheben
RÜ_Rudern(Kh)
RÜ_Latziehen zur Brust(eng)

BI_Bizepscurls(sitzend)
BI_Hammercurls(Scottbank)

UA_Unterarmcurls(sitzend)

3. TT(OberS. - Wade - Schulter)
OS_Frontale Kniebeugen
OS_Beinstrecker(abwechselnd)
OS_Beincurls(stehend)

WA_Wadenmaschine

SC_Frontdrücken(sitzend)
SC_Seitheben(Kabelzug)
SC_Vorgebeugtes Rudern(mit Kh auf ner Schrägbank)

Ist würde ich sagen einer der "Standard 3er"(wobei eine der BD Varianten vielleicht LH sein könnte). Aber so wie gepostet nicht sehr aufschlussreich, da die Angaben zum Volumen fehlen. Also nochmal posten, wieviele Sätze und Reps und ob MV oder nicht und wenn ja usw wäre sehr hilfreich.

Nein meine Sätze post ich sicher nicht mehr, bringt nix, kommen ja nur die gleichen Antworten auch wenn ich schon mit niedrigeren Volumen trainiert habe und es mir gar nicht gefällt, die anderen sind ja solche Experten und wissen was wirkt :eek:

Eigentlich ist jeder Plan geeignet der die Grundübungen beinhaltet und genügend Regeneration gewährleistet.Also nicht Kopfzerbrechen über den Plan einfach trainieren und wenn man noch Anfänger ist dann erst recht.gruss lionheart

Würde zumindest eine Bankdrück-Variante austauschen (z.B. neg BD durchDips vorgebeugt ersetzen, oder enges BD durch Dips/French Presses ersetzen).

Vorgebeugtes Rudern durch vorg. Seitheben ersetzen, sonst könnte es Probs mit dem Kapuzenmuskel geben, aber das musst du selber wissen.

Hi Vivec,
bin ebenfalls überzeugter Volumenfan, und so lange die Erfolge bestehen bleiben werde ich es denke ich auch noch so beibehalten. Könntest du mir mal per PN die Satzzahlen dazu schreiben ?
MfG
NSR

Tenshi schrieb:
Würde zumindest eine Bankdrück-Variante austauschen (z.B. neg BD durchDips vorgebeugt ersetzen, oder enges BD durch Dips/French Presses ersetzen).

Vorgebeugtes Rudern durch vorg. Seitheben ersetzen, sonst könnte es Probs mit dem Kapuzenmuskel geben, aber das musst du selber wissen.

Danke für die Antwort. Von Dips halte ich grundsätzlich GAR NICHTS, außer Dips zwischen Bänke für Trizeps. Doch der Vorschlag mitm Kapuzenmuskel is eine Überlegung wert... werd darüber nachdenken.

Edit: Hab heute mit ein paar ausm Studio geredet und die meinten dass es völlig normal is wenn man auf ein anderes Prinzip(bei mir von hohem Volumen auf niedrigeres) umsteigt, dass das ne' Weile dauert bis es richtig wirkt. Dann werde ich stärker, angeblich, und kann daher mehr Gewicht sauber bewältigen und so werden auch die Einheiten anstrengend genug. Bin mal gespannt wies wirken wird, geb der Theorie noch 2 Splits :D wenns dann nicht spürbar besser wirkt steig ich wieder auf mein Monster-Volumen(Zitat: Sam Hain) um. Hier mal der Split, is nun eh mit eher wenig Volumen, für meine Verhältnisse ;).

BR_Bankdrücken(Kh) 6|8|8|10
BR_Negativbankdrücken(Kh) 6|8|10
BR_Flys(Schrägbank) 6|8|10

TR_Enges Bankdrücken 6|6|8|10
TR_Trizepsdrücken(einarmig) 6|6|8|10

RÜ_Kreuzheben 6|8|8|10
RÜ_Einarmiges Rudern(Kh) 6|8|8|10
RÜ_Latziehen zur Brust(breit) 6|8|8|10

BI_Bizepscurls(sitzend) 6|6|8|10
BI_Hammercurls(Scottbank) 6|6|8|10

UA_Unterarmcurls(sitzend) 8|10|10|12

OS_Frontale Kniebeugen 6|8|8|10
OS_Beinstrecker(abwechselnd) 6|8|8|10
OS_Beincurls(stehend) 6|8|8|10

WA_Wadenmaschine 8|10|10|12

SC_Frontdrücken(sitzend) 6|6|8|10
SC_Seitheben(Kabelzug) 6|8|10
SC_Vorgebeugtes Rudern(Kh Schrägbank) 6|8|10

--> Muskulaturbeanspruchung:
Rücken, Quads: 12 Sätze jeweils
Brust, Schulter: 10 Sätze jeweils
Trizeps, Bizeps: 8 Sätze jeweils
Unterarm, Waden: 4 Sätze jeweils

Hier is der Plan, ich hab ihn noch ein wenig überarbeitet...

BR_Bankdrücken 6|8|8|10
BR_Negativbankdrücken(Kh) 6|8|10
BR_Fliegende(Schrägbank) 8|10|12
TR_Enges Bankdrücken 6|6|8|10
TR_Trizepsdrücken(einarmig) 6|6|8|10

RÜ_Kreuzheben 4|6|6|8
RÜ_Rudern(Kh) 8|10|10|12
RÜ_Klimmzüge 8|10|10|12
BI_Langhantelcurls 6|6|8|10
BI_Hammercurls(Scottbank) 6|6|8|10
UA_Unterarmcurls(Scottbank, SZh) 8|10|12

OS_Kniebeugen 8|10|10|12
OS_Beinstrecker(abwechselnd) 8|10|10|12
OS_Beincurls(sitzend) 8|10|10|12
WA_Wadenmaschine 8|10|10|12
SC_Schulterdrücken(Lh) 6|6|8|10
SC_Seitheben(Kabelzug) 8|10|12
SC_Vgbts. Rudern(Kh, Schrägbank) 8|10|12

Falls es noch Anregungen oder Meinungen dazu gibt, einfach schreiben.

Zurück
Oben