Hallo,
Ich trainiere jetzt ca ein halbes jahr im Fitnesstudio und habe nun vor meinen Trainingsplan ein wenig zu ändern. Bis jetzt trainierte ich immer einen 2er Split, 3-4 mal die Woche. Der sieht so aus...
TE1: Brust, Trizeps, Bauch + unterer Rücken
TE2: Rücken, Schultern, Bizeps
pro Muskelpartie ca. 4 Übungen mit 4 Sätzen (15,12,8,6)
jede einheit ca. 2 stunden
Die Beine hänge ich immer einmal die woche an eine Einheit dran. Ausserdem gehe ich an Trainingsfreien Tagen laufen.
Nun habe ich vor stattdessen vl einen 3er split zu machen mit mehr Cardio
Jedoch weiss ich nicht ob ich vorm krafttraining das Cardio ansetzen soll oder danach. Ich mach sowieso warm up und cool down jeweils ca 10 minuten. eines davon würd ich eben gern verlängern.
Das Krafttraining soll so ausschaun:
TE1: Rücken, Bizeps
TE2: Schultern, Bauch
TE3: Brust, Trizeps
Beine wieder 1 mal die Woche anhängen
jew. wieder 4 Übungen pro Muskel. Heute machte ich TE1 und brauchte ca 1 1/2 Stunden.
Diesen Plan würde ich dann 4 mal die woche trainieren.
Mit dem 2er hatte ich eg schon sehr gute Erfolge. jedoch will ich jetzt die Kraft einehiten ein bisschen verkürzen und ein bissl mehr Cardio machen da ich doch für einen Waschbrettbauch doch noch ein wenig zu fett bin...
Was haltet ihr davon?
Zu mir: 22 jahre; ca 1,76 cm; 76 kg
Ich trainiere jetzt ca ein halbes jahr im Fitnesstudio und habe nun vor meinen Trainingsplan ein wenig zu ändern. Bis jetzt trainierte ich immer einen 2er Split, 3-4 mal die Woche. Der sieht so aus...
TE1: Brust, Trizeps, Bauch + unterer Rücken
TE2: Rücken, Schultern, Bizeps
pro Muskelpartie ca. 4 Übungen mit 4 Sätzen (15,12,8,6)
jede einheit ca. 2 stunden
Die Beine hänge ich immer einmal die woche an eine Einheit dran. Ausserdem gehe ich an Trainingsfreien Tagen laufen.
Nun habe ich vor stattdessen vl einen 3er split zu machen mit mehr Cardio
Jedoch weiss ich nicht ob ich vorm krafttraining das Cardio ansetzen soll oder danach. Ich mach sowieso warm up und cool down jeweils ca 10 minuten. eines davon würd ich eben gern verlängern.
Das Krafttraining soll so ausschaun:
TE1: Rücken, Bizeps
TE2: Schultern, Bauch
TE3: Brust, Trizeps
Beine wieder 1 mal die Woche anhängen
jew. wieder 4 Übungen pro Muskel. Heute machte ich TE1 und brauchte ca 1 1/2 Stunden.
Diesen Plan würde ich dann 4 mal die woche trainieren.
Mit dem 2er hatte ich eg schon sehr gute Erfolge. jedoch will ich jetzt die Kraft einehiten ein bisschen verkürzen und ein bissl mehr Cardio machen da ich doch für einen Waschbrettbauch doch noch ein wenig zu fett bin...
Was haltet ihr davon?
Zu mir: 22 jahre; ca 1,76 cm; 76 kg