Neuer Plan für Creatinkur..

Etepetete

New member
Da ich demnächst mit einer ZellTech Kur anfangen wollte, würde ich das gerne zum Anlass nehmen, einen neuen T-Plan aufzustellen, gerne mit den effektivsten Masseübungen. Zur Zeit trainiere ich Brust/Trizeps am Montag, Beine/Bauch am Mittwoch und Rücken/Bizeps am Freitag. Die Schultern habe ich auf Montag und Freitag verteilt, jeweils 2 Übungen, was aber teilweise ziemlich viel war. Habe damit und der entsprechenden Ernährung trotzdem schon einige Erfolge erzielt.
Mein neuer Trainingsplan sieht folgendermaßen aus (verzeiht mir bitte dass ich teilweise nicht den Namen der Übungen weiss):

Brust/Trizeps (MO)
-> Brust: Bankdrücken: normal negativ und positiv und im wöchentlichen Wechsel Butterfly, Cable Cross. Wöchentlicher Wechsel auch bei der positiven Bank zwischen Lang- und Kurzhanteln. (= 4 Übungen)
-> Trizeps: "Zwischen zwei Bänken" und je nach Tipp von Euch eine geeignete effektive Masseübung. (=2 Übungen)

Rücken/Bizeps (MI)
-> Rücken: Latziehen in den Nacken weiter Griff; Rudern an der Maschine enger Griff; ebenfalls an der Latzieh-Maschine, aber mit engem Griff und zur Brust runterziehen... ; und zu guter letzt noch Hyperextensionen (=4 Übungen)
-> Bizeps: wöchentlicher Wechsel folgender 2 Übungen: (A) Scott Curls an der Bank, HammerCurls (B) Konzentrationcurls, Übung am Kabelzug

Beine/Bauch/Schultern (FR)
-> Beine: Beinstrecken, Beinpressen, Beincurls liegend, Wadentrainer
-> Bauch: Crunches und Beinheben
-> Schultern: Nackendrücken, Kurzhantel-Frontheben und Schulterheben

Also, meine Fragen dazu sind natürlich erstmal, ob dieser Plan sinnvoll gestaltet ist. Habe jetzt Schultern ans Ende der Woche gelegt, da ich, als ich Schultern Mittwochs machen wollte (um den Montag etwas zu entlasten) noch Probleme mit dem intensive Brusttraining von Montag hatte, v.a. beim Nackendrücken..
Desweiteren würde ich halt gerne wissen, welche der Übungen durch effektivere Masseübungen ausgetauscht werden könnten, v.a. beim Trizep. Die wenigsten Erfolge habe ich übrigens bei den Waden..
Ach ja, und wie siehts mit dem Wechsel der Bizeps-Übungen aus, sinnvoll oder nicht?
So, dass sollte fürs erste reichen, vielen Dank!

A

Anzeige

Re: Neuer Plan für Creatinkur..
ich würde kreuzheben statt hyperextension machen und 1 schulterübung weniger

also 2 schulterübungen pro woche

und die alle 2 wochen varieren
damit haste sichelrihc erfolg

Hi,

ich würde,wenn ich ne creakur mache, 4x die woche trainieren:

brust

rücken/ bizeps

trizeps/ schultern

beine

creatin beschleunigt die regeneration, da kannst du schon mal öfter gas geben!!!

bauch würd ich weg lassen, da ich mich ehrlich gesagt nur auf masseaufbau konzentrieren würde und da bringt bauch eben nicht.......

Jug :cool:

Daß Kreatin die Regeneration beschleunigt wäre mir neu.
Im Prinzip ist der Plan nicht schlecht. 4 Übungen für Brust und Rücken kommt mir etwas viel vor, wieviele Sätze machst Du von jeder Übung?
Beinstrecken würde ich nicht vor Beinpressen machen.
Was mir gar nicht gefällt ist Dein Schultertraining. Wenn Du schon Nackendrücken machst, brauchst Du eigentlich kein Frontheben mehr. Belastet beides stark den vord. Delta. Und der wird bei anderen Übungen schon ausreichend mitbelastet, eine Extrabelastung in dieser Form ist recht viel. Ich würde eine Form des Seithebens mit reinnehmen. Schulterheben ist eine gute Übung, aber es fragt sich, ob Du ein gezieltes Training des Trapezius brauchst?

jeckyll

Also, ich würde schon bei dem 3er Split bleiben, da mir sowieso auch die Zeit fehlt.

Ich mache bei jeder Übung 3 Sätze nach mit 10/8/6 Wiederholungen, und beim letzten dann entweder noch einige hinterher mit Hilfe (z.B. Bankdrücken) oder mit weniger Gewicht (Latziehen etc.) zum Pumpen. Oder spricht da was gegen??

Zu der Schulter: Also reicht es, wenn ich folgende Übungen (Nackendrücken, Schulterheben und Seitheben) mache? Ob ich speziell den Trapezius trainieren sollte weiss ich auch nicht :D
Oder wirklich lieber alle 2 Wochen varieren?

Und wie siehts mit Bizeps und Trizeps aus? Ist ein wöchentlicher Wechsel der Übungen in Ordnung oder sollte ich lieber nur die "guten" Übungen trainieren?

3er Split ist ok.
Satz- u. WDH-Zahlen sind auch ok.
Als Schultertraining sollte das reichen. So häufig brauchst Du nicht zu variieren.
Bei Bizeps/Trizeps mach einfach die Übungen, mit denen Du gut zurecht kommst. Auch mußt Du nicht ständig variieren. Ich würde eine Variation etwa alle 6-8 Wochen einplanen, das sollte eigentlich ausreichen, um neue Impulse zu setzen.

jeckyll

....dass creatin die regeneration beschleunigt hast du falsch verstanden: ich hab das so gemeint, dass man einfach mehr power hat wenn man ne creatinkur macht!!! dann kann man auch 4x die woche trainieren....

Jug :cool:

@Juggalo

Das ist ein psychlogisches Problem. Mehr Kraft - mehr Motivation - mehr Training. Kann aber in der Umkehr auch zu Übertraining führen, da die Regenerationsfähigkeit nicht verbessert wird.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Neuer Plan für Creatinkur..
Zurück
Oben