hy..ich hab vor einiger Zeit meinen Trainingsplan geändert; sieht jetzt folgendermaßen aus...
Ich trainier derzeit 3x pro Woche (Mo, Mi, Fr)..Di,Do,Sa,So mach ich (je nach Zeit) Ausdauer. (meist laufen 30-45min oder HIIT, Radfahren,etc..). Ausdauer meistens 2x pro Woche
zum Plan:
Ich mach prinzipiell 4 Sätze a 8-10 Wdh. (ab und an noch nen Killer-Satz mit deutlich erhöhtem Gewicht)
MO: Brust/Bizeps/Bauch
Bankdrücken flach
KH drücken schräg
Cable-Crossover od. Fliegende od. Brustmaschine (3te Übung variiert von Woche zu Woche)
LH-Curl
KH-Curl 90°
Konz.Curls od. SZ Curls (variiert von Woche zu Woche)
Klimmzugstange
Situps
MI: Rücken/Trizeps/Beine
Kreuzheben
Rudern LH
Klimmzüge (versch. Ausführungen)
Latziehen (vorne/hinten - variiert) (statt dem Lat-Zug auch mal Pullover am Seil, etc..variiert auch alle paar Wochen)
Bankdrücken eng (alle 12 Wochen wird mit der SZ Übung getauscht)
Seilzug drücken
LH Knie strecken (Beinbizeps)
Beinbizeps Maschine
FR: Schulter/Beine/Bauch
LH drücken (Nacken)
KH drücken "Arny"
Frontheben Scheibe od. aufrechtes Rudern, etc (variiert von Woche zu Woche)
Kniebeugen
Beinpresse
Beinstrecker (Maschine)
Käfer
Beinheben
Die Grundübungen des BB bau ich eig. immer ein (Kniebeugen,..etc.). Ansonsten wechsle ich die Hauptübungen (zB KH schräg drücken) alle 12 Wochen aus (zB durch LH schräg..).
Diesen Plan möcht ich eig. vom Grundaufbau nicht ändern, da ich nen Trainingspartner habe und die Zeiten für uns beide ideal sind.
Ich habe zu Hause auch ein "kleines Gym" und darum möcht ich an den "freien" Tagen vll. daheim noch ein bisschen Trainiern ("Schwächen" oder so bearbeiten). Was haltet ihr davon wenn ich bspw. Di oder Do zu Hause noch ein kurzes, gezieltes Workout mache?
Bspw. am Donnerstag ein Brust Workout, um gezielt Defizite zu beseitigen? Oder würdet Ihr das nicht empfehlen zwecks den Tagen davor und danach (Trizeps>Brust<Schulter)?
lg
Ich trainier derzeit 3x pro Woche (Mo, Mi, Fr)..Di,Do,Sa,So mach ich (je nach Zeit) Ausdauer. (meist laufen 30-45min oder HIIT, Radfahren,etc..). Ausdauer meistens 2x pro Woche
zum Plan:
Ich mach prinzipiell 4 Sätze a 8-10 Wdh. (ab und an noch nen Killer-Satz mit deutlich erhöhtem Gewicht)
MO: Brust/Bizeps/Bauch
Bankdrücken flach
KH drücken schräg
Cable-Crossover od. Fliegende od. Brustmaschine (3te Übung variiert von Woche zu Woche)
LH-Curl
KH-Curl 90°
Konz.Curls od. SZ Curls (variiert von Woche zu Woche)
Klimmzugstange
Situps
MI: Rücken/Trizeps/Beine
Kreuzheben
Rudern LH
Klimmzüge (versch. Ausführungen)
Latziehen (vorne/hinten - variiert) (statt dem Lat-Zug auch mal Pullover am Seil, etc..variiert auch alle paar Wochen)
Bankdrücken eng (alle 12 Wochen wird mit der SZ Übung getauscht)
Seilzug drücken
LH Knie strecken (Beinbizeps)
Beinbizeps Maschine
FR: Schulter/Beine/Bauch
LH drücken (Nacken)
KH drücken "Arny"
Frontheben Scheibe od. aufrechtes Rudern, etc (variiert von Woche zu Woche)
Kniebeugen
Beinpresse
Beinstrecker (Maschine)
Käfer
Beinheben
Die Grundübungen des BB bau ich eig. immer ein (Kniebeugen,..etc.). Ansonsten wechsle ich die Hauptübungen (zB KH schräg drücken) alle 12 Wochen aus (zB durch LH schräg..).
Diesen Plan möcht ich eig. vom Grundaufbau nicht ändern, da ich nen Trainingspartner habe und die Zeiten für uns beide ideal sind.
Ich habe zu Hause auch ein "kleines Gym" und darum möcht ich an den "freien" Tagen vll. daheim noch ein bisschen Trainiern ("Schwächen" oder so bearbeiten). Was haltet ihr davon wenn ich bspw. Di oder Do zu Hause noch ein kurzes, gezieltes Workout mache?
Bspw. am Donnerstag ein Brust Workout, um gezielt Defizite zu beseitigen? Oder würdet Ihr das nicht empfehlen zwecks den Tagen davor und danach (Trizeps>Brust<Schulter)?
lg