neuer Papst

@v.H. ;)
Hm. Ob das wohl gut gehen wird. Schweizer die einen Deutschen beschützen müssen.. :D :D Naja, wie gesagt: Ist halt ein "Übergangspapst" (Wetten, dass wird zum Wort des Jahres 05...)

@Tenshi: Hast du deine Signatur von nem Bushido-Song? :eek:

Miros schrieb:
:D Aber ich find den Song auch toll. (Ausnahme):eek: :D

eigentlich find ich den Typen zum K***n. aber 2 gute Lieder hat er (das und Dreckstück) :D

aber wie wir vom Papst zu unserem weisen Philosophen Bushido gekommen sind... hmm ;)

ich find den papst übrigens super :)

Ich find sehr geil, dass Ratzinger Papst geworden ist. Er ist genau der richtige für die katholische Kirche! Ausserdem sagte er, er suche auch wie sein Vorgänger den Dialog zwischen den Religionen.

Wir (Bayern) sind Papst. hehehe :D ;) :cool:

Edit: Was sich die Englischen Zeitung momentan leisten, find ich ne bodenlose Frechheit. Das ist echt das allerletzte. Die assozialen Inselaffen sind nur neidisch, dass ein Deutscher papst geworden ist.

Sag mal, Sam Hein, uns ist schon klar geworden, dass du gegen das Christentum bist, aber man kannst auch übertreiben!
"huldigt ihm gefälligst, Ihr Heidenpack!" :mad:

Woran machst Du bitte fest, ob und was ich gegen das Christentum habe? Du kennst mich nicht die Spur. :confused:

Und ob und wie ich hier übertreibe, entscheide ich ggfs. allein. Ist das klar?

VK1 schrieb:
Habe da soeben etwas witziges erhalten :D

Ja, wirklich...äußerst witzig :rolleyes:

Ich finde auch, dass man hier nicht allzu schlechte Witze zu gunsten unseres neuen Papstes machen solle, da es einige hier gibt, denen das nich scheissegal ist.

warum sollte man keine witze über den papst machen?

Es werden sehr oft witze über bekannte leute gemacht.

Es werden auch Witze über bsp. Arni gemacht, der mir persönlich viel wichtiger ist als der Papst. Trotzdem beginne ich dann auch nicht zu weinen und bezeichne das als Gotteslästerung (wobei dies wohl offensichtlich eine ist :D )

Und für viele von uns, ist der Papst ganz einfach nur ein ganz normaler alter Mann. ;)

Tja, aber eben nur für viele, nich für alle.

Und ich finde, dass man dem Oberhaupt der kath. Kirche, dem Bischof von Rom, Statthalter Jesus Christi, Nachfolger des Apostelfürsten, Primas von Italien, Patriarch des Abendlandes, Erzbischof und Metropolit der Kirchenprovinz Rom und Diener der Diener Gottes etwas mehr respekt zu Tage legen könnte. ;) :cool:

Arni is eben nur ein alter BB Prolo gewesen, Bendikt der 16. ist der warhscheinlich einflussreichste und beste Theologe des 20. Jahrhunderts

und wenn man nun von theologie nichts haltet jedoch um so mehr von BB, dann war deine Aussage die grössere Beleidigung als meine ;)

Ich lasse jeden glauben was er will, aber ich bringe nicht jemandem mehr respekt entgegen nur weil ein paar leute behaupten er sei der vertreter gottes auf erden.

Sonst müsste ich ja Uriella und alle sektenführer ebenfalls huldigen

Du befindest dich auf dem falschen Pfad, mein Sohn. :D ;)

Naja, dann will ich dir mal deine jugendliche Dummheit verzeihen, und dir nich deinen (BB) Glauben nehmen. :eek:

Ich persönlich bin Atheist, und mir ist es für die katholische Kirche an sich relativ egal, wer da nun das Oberhaupt ist. Trotzdem interessiert mich die Entscheidung, weil man auch einsehen muss, dass der Papst in weiten Teilen der Welt und auch allgemein in der Politik immer noch einen sehr großen Einfluss hat. Insofern wäre ich schon ganz glücklich gewesen, wenn es jemand geworden wäre der z.B. was Verhütung und Empfängnis angeht einen etwas liberaleren Kurs eingeschlagen hätte. Gerade auch was das Bevölkerungswachstum in den katholischen Teilen der Dritten Welt betrifft wäre das vielleicht einmal ein ganz gutes Signal gewesen, und an diesen Aspekten sollte uns allen wenigstens auch im Eigeninteresse etwas liegen. Außerdem hätte ein solches Kirchenoberhaupt meiner Meinung nach generell zu mehr Toleranz weltweit geführt.

Naja, dann will ich dir mal deine jugendliche Dummheit verzeihen, und dir nich deinen (BB) Glauben nehmen.

Das hat überhaupt nichts mit dummheit zu tun vieleicht jedoch wie du sagst mit der jugend.

Meiner generation wurde nicht mehr wie früher einfach ein glauben eingetrichtert und gesagt, so ist es:

Da gibt es den Gott und dann die Maria, die ist die mutter vom Jesus, der wiedrum gottes sohn ist und der papst ist dann gottes vertreter auf erden.

Mir wurde die entscheidung selbst überlassen, was ich glauben will. Und ich muss sagen, ich glaube weder an die Bibel noch an Jesus noch anderen Figuren aus dem Christlichen glauben.

Ich glaube an eine Art Gott eine höhere macht, aber die hat meiner meinung nach überhaupt nichts mit dem ganzen Kirchengehabe, den vielen Gebräuchen, und den von uns Menschen erfundenen geschichten aus der Bibel zu tun.

Ich will nicht sagen niemand darf den christlichen glauben vertreten, aber er soll auch niemandem aufgezwungen werden.

Und somit ist für mich der Papst genau so wie der Budha oder Mohamed der Prophet oder Shiva und was es noch alles gibt eine figur aus einer anderen religion, an welche ich nicht glaube.

Und ich finde jeder hat das recht kritik an diesem mann zu üben und sich auch mal ein spässchen über ihn zu erlauben, denn er ist ein mensch wie du und ich.

(mit bekanntlich sehr altertümlichen wertvorstellungen)

Zurück
Oben