neuer Papst

Sam Hain

New member
was haltet Ihr vom neuen Vorturner der Katholen?

Eigentlich wollt ich nur der Erste sein, der den obligatorischen Sinnlos-Thread zum aktuellen Thema eröffnet :D :D :D .

sam

Hab ich keinen Draht zu;is mir demnach vollkommen egal, weil ich eh später aus der Kirche austrete.
Kann mit dem Gehabe nix anfangen.

PS: Mit dieser Meinung ist es sehr angenehm als Zivi in einem total katholischen Haus zu arbeiten. Wie verständnisvoll die Leute doch sind, dass man nix dafür übrig hat. :D

Ich sag nur ich gönne es den deutschen, wenn sie schon im Sport nichts mehr sind, dann wenigstens in der kirche :p

Bedenkt man das Alter von Ratzinger bzw. Benedikt XVI., bleibt er uns als Papst wohl eh' nicht allzu lange erhalten. :rolleyes:

Bin jedenfalls froh, dass das grösste "Trara" um den Papst jetzt erst mal vorbei ist. Selbst bei völligem Desinteresse konnte man sich der Sache in letzter Zeit leider kaum entziehen. :(

v.H.

Der Kardenal aus Honduras wäre imho angebrachter gewesen, wenn man sich die aktuelle Lage mal ansieht. Er hätte einen guten und sympathischen Draht zu den Muslimen. Nun haben wir halt einen erzkonservativen Papst, der wohl nichts weiter machen wird als gegen Homoehen und Abtreibungen zu propagieren.
Wat solls, gibt schlimmeres und vor allem auch interessanteres :eek:

Na ja,
für den Konservativen Block in der katholischen Kirche genau die richtige Wahl,
ausserdem war er ja in den vergangenen Jahren fast schon eine Art Schattenpapst.
Schaut Euch mal die aktuellen Verkaufscharts(Bücher) bei Amazon an,Rudy rockt ;)

Heidnische Grüsse

Wotan71

van Helsing schrieb:
Bedenkt man das Alter von Ratzinger bzw. Benedikt XVI., bleibt er uns als Papst wohl eh' nicht allzu lange erhalten. :rolleyes:
v.H.

Das ist auch der Sinn des ganzen! :rolleyes: ;)
Er wurde extra als als Übergangspapst genommen!

Ich finds gut, dass endlich mal wieder ein Deutscher Papst ist (auch in Hinsicht auf den Weltjugendtag, der ja in Deutschland ist)!
Na mal schauen...

Hätte ihn mir zwar nicht gewünscht (um ehrlich zu sein, fehlt mir allerdings auch der qualifizierte Überblick, um mir die Erklärung einer konkreten Alternative zuzutrauen), aber ein Großteil der Spekulationen sind m. M. nach hinfällig. Das er die Homo-Ehe (zum Glück) nicht Gut heißen wird, ist wohl klar, aber hinsichtlich vieler anderer wichtiger Dinge (Stichwort: Ökomene) wird man sein Verhalten abwarten müssen. Sicherlich wird er besser als erwartet.

ratzinger.jpg

huldigt ihm gefälligst, Ihr Heidenpack!

:D

Zurück
Oben