neuer Mythos gehört!

alex3

New member
Fitnessbewußte Person, hat mir aus einem Buch berichtet daß wenn man Sport am Abend betreibt und nachher nichts mehr ißt, vorausgesetzt das führt zu einer negativen E-Bilanz, so daß der E-Bedarf in der Nacht aus den Fettreserven gedeckt werden muß, so verkürzt man damit sein Leben.
Ich habe keine Referenzen verlangt, die hätte ich mit Sicherheit bekommen, aber ich wollte weder mich noch euch damit belasten.
Na, gibt‘s Todeskandidaten unter uns? Ich futtere auf jeden Fall nach dem Abendslauf. Was heißt futtern, ich schlemmmme ja! *hihihi*

fröhliche Mahlzeit!

alex

Ich erinnere mich genau ...

... jedes mal, wenn ich nach dem Training nicht gleich einen Shake getrunken habe, spürte ich einen kalten Lufthauch hinter mir und hörte ein Geräusch, so als würde Metall auf dem Boden in der Umkleide schleifen. Oh Gott, oh Gott /phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif

Frostige Grüße,
Andy

PS Und was wenn man morgens trainiert? :winke:

http://www.arnold-fitness.de/images/profil.jpg

Das stimmt!

Jedenfalls, wenn man so lange läuft, bis wirklich alle Energiereserven des Körpers erschöpft sind und dann schlafen geht, kann man während dem Pennen verhungern *g*

fachlich bleiben! ->

Quellennachweis angeben (Papers, Links), Anzahl der Versuchspersonen, Erfolgsquote der Versuche, u.s.w.
*ggg*

hallo alex,
das ist ja genau das gegenteil von der hypothese, dass kalorienrestriktion das leben verlängert (wir haben vor nicht allzu langer zeit darüber diskutiert. ich habe auch das zugrundeliegende paper präsentiert).
kann es sein, dass dein bekannter hier etwas durcheinanderbringt? HGH usw.? ich hätte gern die quelle gewusst! und was die energiebilanz betrifft, so ist die ja nicht nur auf die nachtruhe beschränkt :winke:.
gruß, kurt

hallo kurt,

ich werde ihn mal fragen wie das buch heißt und wer der author ist.
Das er was falsch verstanden hat, halte ich für ausgeschlossen. Ich kenne den mann.
Und weder die verlängerung noch eine verkürzung der lebenserwartung werden mich - in der ns. zeit zumindest - nicht abhalten können am abend, wenn ich meine ruhe habe, zu schlemmen.

gruß, alex

Zurück
Oben