neuer mit vielen fragen

onkelz_84

New member
hi

hab mal im netz nach seiten gesucht die das thema behandeln und da bin ich hier auf das forum gestossen (bin newbie).

ich würde gern wissen ob das was ich mache ok is oder ob man was verbessern kann / wegllassen.

erstmal, bin 18 , bin ca 1.80 gross un mein gewicht liegt so bei 72 kg.
ich frühstück morgens, ess brav mein mittagessen :) , ess nach dem training was und tue abendessen.

ich mache täglich 120 bauchmusekelübungen am stück (also beine angewinkelt und dann vorbeugen).
pausen zwischen den sätzen sind ca 1-2 min lang
die übungen mach ich mit 2 x 10kg kurzhanteln

dann montag und donnerstag:
1) en paar kleinere sachen (mehr zum aufwärmen) mit nem expander.
2) 4x 10 Seitheben im Stehen
3) 2x 15 + 2x 10 für den bizeps (ellenbogen auf schenkel abstützen un dann hoch und runter)
4) 10-20 minuten sandsack verkloppen

dienstag und freitag:
1) 4x 10 Kurzhanteldrücken
2) 4x 10 Fliegende
3) 1-2 stunden kicken - joggen

mittwoch, samstag und sonntag frei

ich will nicht alles trainiren da ich unten herum (beine usw) durch das kicken schon "geformt" habe.
ich möchte auch nicht aussehn wie ein richtiger bodybuilder nur einfach en dicken oberarm haben a la david vinyard aus american history x oder so.

was haltet ihr davon, wie schon oben erwähnt wäre ich für verbesserungsvorschläge sehr offen die das oberkörpertraining betreffen.
danke........

Willkommen im Forum!

Täglich Bauchmuskeltraining muß nicht sein. Die Bauchmuskeln kann man auch übertrainieren.
täglich 120 bauchmusekelübungen
Du meinst 120 Wiederholungen? Ohne Pause? Nimm ein Zusatzgewicht und reduziere die WDH. Es sei denn, Du machst Situps, dann laß es ganz bleiben und nimm lieber Crunches ins Programm.
Kurzhanteldrücken? Ich gehe mal von einer Schulterübung aus und nicht von KH-Bankdrücken. Dann trainierst Du 4x pro Woche die Schultern -> zu viel.
Den Wunsch nach dicken Armen kann ich verstehen.:D Aber nur mit Bizepstraining wird das nichts. Der Trizeps trägt zu 2/3 am Umfang bei, also trainier´ ihn!
Nur Fliegende für die Brust ist ein bissel wenig, ich würde eine Form des Bankdrückens wählen.
Kein Beintraining, ok. Aber auch kein Rückentraining?? Das führt nur zu einem Ungleichgewicht, was 1. blöde ausschaut und 2. zu Problemen führen kann.
Das Kicken/Joggen würde ich nicht nach dem Gewichtstraining machen. Besser, einen Extra-Tag einplanen.

10kg Hanteln sind ein bischen wenig. Eine Trainingsbank, Langhantel und ein Satz Scheiben wäre eine solide Grundausstattung.

Ich würde insg. ein Ganzkörperprogramm bevorzugen.
Also z. B.:

Bankdrücken
Klimmzüge
KH-Drücken
Bizepscurl
Trizepsdrücken
Crunches

Das zunächst 2x pro Woche durchführen.

Nach dem Rundumschlag jetzt die Detailfragen;)

jeckyll

... k thx für die tipps und hinweise

ja , fragen hab ich sonst nimmer groß , weil wie ich des alles weiss wie ich des ausführ.

des einzigste wo mich intressiert ob ich das jeden tag essen könnte oder obs zuviel/wenig is:
(das unten is nur mal so angenommen , man isst ja net monoton :) )

2 toastbrote trocken (hehe), 1 tafel schokolade, schweinefleisch, nudeln, salamibrot 2-3, iso fruit (saufen *g*)

das is so ungefähr die menge wo ich so ess am tag in lezter zeit (war früher DAS fress monster mal aber hat sich geändert).

Ist natürlich ein sehr grober Ernährungsplan.
Toastbrot würde ich durch Vollkornbrot ersetzen. Eine ganze Tafel Schoggi ist zu viel, je nach Sorte sind das 500-550kcal mit jeder Menge Zucker u. Fett. Würde ich weglassen.
Schweinefleich - ok, wenn´s mager ist.
Nudeln - auch ok, wenn´s keine fette Soße drüber gibt.
Salami - fetter ging´s nicht, oder?;) Magerer Schinken (gekocht, ohne den Fettrand, wäre um Längen besser).
Zum Trinken Mineralwasser oder Saftschorlen, Früchtetees.

Achte auf die notwendige Protein- u. Kohlenhydratzufuhr. Weniger Fett.

jeckyll

Arrgh :mad: wie ich das hasse !

Schreibt man hier so ne scheiß lange antwort und dann bleibt dieses beschissene Aol hängen

ok hab heut mal angefangen, ich ess jetzt ungefähr so wie sichs gehört 4 mahlzeiten, kohlenhydrate usw usw

hab heut angefangen mit dem training un zwar zu dem 3 split:

Mo.: Brust/Bizeps/Bauch
Di.: Pause
Mi.: Schultern/Bauch/Unterarme/Boxen (is vom "verein" aus)
Do.: Pause
Fr.: Rücken/Trizeps/Bauch
Sa.: Pause
So.: Pause

hab heut fliegende und kurzhantel bd für die brust und kurzhantel curls, konzentrations und kurzhantel curls im sitzen gemacht.

pause mach ich ca 2 min zwischen den sätzen.
3 sätze sind so aufgeteilt pro übung:
1x 10 wh
2x 8 wh
3x 6 wh
d.h. ich mach pro übung 24 wh.

als gewicht hab ich (das reicht mir für den bizeps eindeutig derzeit) 10kg auf jeder seite.

wollte nun wissen ob das ok is (also baut sich da masse auf) oder was ich an dem jetzt noch verfeinern könnt.

Zurück
Oben