Neuer EP ist der so okay?

Blue203

New member
Hey Leutz,

also da ich mich laut Kollege nicht so gut auskenne hat der mir mal einen gemacht. Aber ich finds bissl. übertrieben und möchte gerne eure Meinung dazu hören. Zu mir erstmal ich bin 1,84 Groß wiege 73 KG und trainiere unregelmäßig seit 1 Jahr aber seit 1 Monat trainiere ich nun regelmäßig 4 mal in der Woche, so hier nun der EP ;-)

9:30.250g haferflocken+mich honig und banane+proteinshake(proteinpulver+weightgainer)

12:00 brötchen mit putenbrustaufschnitt(4stück)

14:30 400g pute mit reis

17:00 3eier+gemischte nüsse ( Könnte man hier was änder? Anstatt 3 Eier? )

19:30 150g nudeln oder reis VOR DEM TRAINING +shake(weightgainer+proteinpulver+creatin)

nach dem training proteinshake(proteinpulver)

1stunde nach dem training 350-450g pute

vorm zubett gehen 500g magerquark

9:30.250g haferflocken+mich honig und banane+proteinshake(proteinpulver+weightgainer)KH haben wir ja schon genug eig. druch die Flocken, Honig und die Banane - würde den Weightgainer weg lassen...

12:00 brötchen was für Brötchen???mit putenbrustaufschnitt(4stück)

14:30 400g pute mit reis + bisschen Brokoli od so

17:00 3eier+gemischte nüsse ( Könnte man hier was änder? Anstatt 3 Eier?zB HÜttenkäse? )

19:30 150g nudeln oder reis VOR DEM TRAINING +shake(weightgainer+proteinpulver+creatin) wie lange ist vor dem Train?? ca 1-2 Stnd vorher sollte man nichts essen...

nach dem training proteinshake(proteinpulver) + gaanz wichtig schnelle KH

1stunde nach dem training 350-450g pute nach dem Train solte es eien komplexere Mahlzeit sein

vorm zubett gehen 500g magerquark die Hälfte od 3/4 würde es auch tun glaub ich, evnt mit einem Schuss gutem Öl[/COLOR

www.kaloma.de rechen mal auf was du gesamt kommst

gaanz wichtig schnelle KH

wieso eigentlich? ich meine einerseits verbrenne ich höchstens 700kcal, wenn ich eine stunde lang trainiere. das entspricht wiederum knappen 200gramm kohlenhydraten(es werden nicht nur KHs verbrannt,aber egal).
andererseits faßen die die glycogenspeicher so ca. 400gramm,bei sportlern auch mehr. also werden die glycogenspeicher höchstens zur hälfte entleert, volle glycogenspeicher sind für den muskelaufbau ja nicht so wichtig(habe ich zumindestens so verstanden) und der blutzucker der schon eher interessant wäre, auf den wirken sich die glycogenspeicher ja regulativ aus,solange sie nicht leer sind(ws sogar besser als wenn sie voll wären).
was meint ihr dazu?wollte die idee schon länger mal posten,aber keinen eigenen thread aufmachen:)
lg

wird nicht auch das EW schneller aufgenommen wenn der Insulinspiegel steigt? iso was war das glaub ihc - unter anderem!

ansonst glaub ich hat das ja irgendwas mit ATP zu tun

Nach einem Training ist Ihr Körper angespannt und verlangt nach Nahrung. In den meisten Fällen ist Ihr Körper dehydriert, der Insulinspiegel im Blut niedrig, die Konzentration von Kortisol und anderen „Abbau“-Hormonen ist hoch. Außerdem ist Ihr Glykogenspeicher (Brennstoffvorräte) leer oder fast leer, und Ihre Muskeln sind völlig erschöpft. Ihre Ernährungsstrategie für die Regeneration sollte nun ganz einfach darauf gerichtet sein, dass all diese Dinge in Ordnung gebracht werden und Ihr Körper sich wieder in einem hydratisierten, energiegeladenen, erholten und muskelaufbauenden Zustand befindet

hier steht mehr: https://www.sport-und-training.de/artikel/milch-und-muskelmasse-was-steckt-dahinter

Zurück
Oben