Neuer Diesel von Honda

InGlockWeTrust

New member
Hi

Ich bin heute den neuen Honda Accord 2.2 i-CTDi probegefahren und möchte an dieser Stelle meine Begeisterung ausdrücken! Ich denke, ich muss meine Meinungen bezüglich Diesel (und vor allem über Japaner) ein wenig überdenken :D

Ich hab die Limousine mit Sportausstattung gefahren, 140PS, 340NM Drehmoment. Was man vom Motor zu hören bekommt hört sich echt nicht nach einem Vierzylinder-Diesel an! Der Motor ist echt gelungen. Keine Vibrationen, kein Turboloch, nur reines Vergnügen (Man muss vielleicht auch dazu sagen, dass sich Honda lange Zeit gelassen hat, mit der Entwicklung eines eigenen Diesels) :) Die Sportversion ist auch etwas härter gefedert und hat eine Teillederausstattung; Xenonlicht ist auch drin, Metalliclackierung silber/hellblau/irgendwas ist auch schön (erinnerte mich an die S-Klasse Farbe chalcedonblau-metallic).

Bin jetzt am Überlegen, ob ich mir diesen Vorführwagen kaufe. Der ist zwei Monate alt und kostet ~25.000€. Drei Jahre Garantie sind ein ziemlich gutes Argument. Wenn sich beim Preis noch etwas machen lässt.. :D

A

Anzeige

Re: Neuer Diesel von Honda
Gehört zwar nicht direkt hierhin; aber kurz was zum Thema Diesel. Konnte neulich den Touareg V10 TDI fahren. Also;........... Schub hat die Karre ja.
fies_sei.gif

DeadlyAppearance schrieb:
Schaut nett aus. Finde hat nen leichten Touch von Mercedes.

Stimmt!! Diese blinkenden Seitenspiegel haben sie sich wohl von Mercedes abgeschaut ;) Soweit ich mich erinnern kann, hatte die S-Klasse erstmals solche Spiegel. Jetzt werden sie schon in vielen Modellen verbaut, darunter C- und E-Klasse. Die neuen VW-Modelle (Phaeton, Touareg,..) haben nun auch solche. Das Rad kann man nicht neu erfinden.

Mercedes bringt öfters Innovationen in Serie die man einige Jahre später auch bei anderen Herstellern findet. Weit wichtiger als blinkende Spiegel sind in diesem Zusammenhang natürlich die vielen Sicherheits-Komponenten.

Heck ist gut gelungen;

Seitenlinie erinnert an A4...In Glock We Trust, das ist es doch genau, was du suchst, oder?

Hantelmann schrieb:
Heck ist gut gelungen;

Seitenlinie erinnert an A4...In Glock We Trust, das ist es doch genau, was du suchst, oder?

Ohja, gefällt mir sehr gut das Auto. Vor allem Motor und Ausstattung haben mich überzeugt. An dem Wagen gibts nichts auszusetzen, nur Preis ist mir zu hoch, da müsste mir der Händler schon ein sehr gutes Angebot für den Vorführwagen machen... :rolleyes:

Jedenfalls hab ich heute einen Anruf bekommen, dass sie einen schwarzen Civic 1.6i Sport bekommen haben. Nächste Woche schau ich mir den mal an und mache wenn möglich eine Probefahrt.

wer hat der hat ..
aba meinst nicht a bissl a billigeres teil würds auch tun ?
also wenn wirklich dann kauf nen in schwarz , blau sieht er aus wie ein reiche-opa-auto

Andy3 schrieb:
wer hat der hat ..
aba meinst nicht a bissl a billigeres teil würds auch tun ?
also wenn wirklich dann kauf nen in schwarz , blau sieht er aus wie ein reiche-opa-auto

Ist schon ziemlich teuer, da geb ich dir Recht. Aber bei dem Auto bekommt man auch etwas ums Geld, im Vergleich zur Konkurrenz ist der Preis angemessen.

Gibt einige schöne Farben für den Honda; Darunter Nighthawk Black Pearl, Graphite Pearl, Indigo Blue Pearl, Meteor Silver Metallic.. ;)

In dieser Klasse herrscht sowieso ein heißer Konkurrenzkampf. Ich werde mir nächste Woche einmal den neuen Peugeot 407 anschaun.

Aber ich habe mich noch zu Nichts entschieden und bin für eure Vorschläge offen!

PS: Ich muss mich korrigieren; Der Accord Vorführwagen hatte kein Xenon. Naja man kann nicht alle schönen Dinge im Leben haben :rolleyes:
PPS: Doch kann man (mit Geld)! Ein nachträglicher Einbau wäre möglich, haben sie mir gesagt. Aber man kanns auch übertreiben *lol*

A

Anzeige

Re: Neuer Diesel von Honda
Zurück
Oben