Neuer 2er-Split

freSh1

New member
habe hier mal meinen Trainingsplan angehängt...

Über Meinung darüber wäre ich dankbar, vor allem über Kritik!

p.s.: habe 6 sätze beinstrecker, da ich bei kniebeugen probleme habe(sowohl gelenk- als auch bändermäßig), und sonst keine geräte im studio für beine vorhanden sind!

Kannst den mal irgendwie umwandeln in .txt oder .html oderso, damit ich den auch angucken kann? :D
Würd mich interessieren, ob du aus deinem erstem TP, der ja etwas daneben gegangen war, schlau geworden bist :D (ned böse gemeint)

Hrhr danke :D

Naja also geht doch, hast ja das Volumen gut runtergeschraubt :daumenhoch

Schultern und Trizeps werden ja beim Brusttraining schon genug belastet, grade durch Bankdrücken, von daher reicht die eine Übung jeweils zusätzlich, wobei du beim Trizeps gut noch eine Übung reinbringen könntest (French Press zB ?)

Zur zweiten Einheit...hm sind alles drei gute Übungen für Rücken, aber ich würde eine Übung noch durch Kreuzheben ersetzen, aber da die Übung schwer korrekt auszuführen ist, musst du selbst wissen, ob du es machst, weiss nich, ob du noch blutiger Anfänger bist oder schon bissel Erfahrung hast ;)
Also falls du's dir zutraust -> Kreuzheben rein, dafür ne andre raus
Und was mir auffällt....wo sind die Kniebeugen? :D:D Also falls du keine Probleme mit dem Knie oderso hast oder noch sehr jung bist, würde ich noch Kniebeugen machen, das is DIE Übung für die beine ;) Najo und Wadenheben passt auch so ! :)

Also muss schon sagen, der Plan is schon weeeesentlich besser als der erste :cool:
Klingt zwar wieder gesülzt und viel, was ich geschrieben hab :D, aber der Plan is schon ok so, musst auch wie gesagt selber rausfinden, was dir Spaß macht und was am besten zieht :)

Hau rein :daumenhoch

Original geschrieben von freSh

p.s.: habe 6 sätze beinstrecker, da ich bei kniebeugen probleme habe(sowohl gelenk- als auch bändermäßig), und sonst keine geräte im studio für beine vorhanden sind! [/B]

das zu den kniebeugen :)

gut, dass mit dem trizeps ist mir heute beim training auch in den kopf gekommen, hätte ich also auch noch gefragt, ob man da noch eine einbauen kann :)

welche genau das sein wird, muss ich mal schauen

zum kreuzheben:
also da ich niemanden habe, der mir sooo zugucken kann, dass er auf korrektheit achtet, sondern nur einen trainingspartner, der sozusagen von meinem wissen abhängig ist(blutiger anfänger), ist das schlecht...
trainiere auch nicht in nem "richtigen" studio, das ist eher sowas vereinsinternes eines sportvereins!
naja, da gibt es auch nur einen trainer, der selten da ist, da dieses nicht sien hauptberuf ist... von daher lasse ichd as lieber, da ich sowieso von geburt an probleme mit dem rücken habe und diese nicht noch durch falsche ausübung verschlechter will ;)

naja, aber gäbe es denn eine alternative zu kniebeugen, die ich nicht machen kann, und beinstrecker ?
maschinen sind leider keine weiteren vorhanden :(

Kurzhanteldrücken würde ich um einen Satz reduzieren und die fliegenden entsprechend erhöhen. Bei Schultern würde ich noch Seitheben einbauen (ggf. Schultern auch auf Einheit 2 legen).
Neben Dips würde ich, ähnlich wie drAgo_On eine weitere Trizepsübung einbauen wie french press, Trizepsdrücken mit Seil am Turm.
Rücken würde ich wenn möglich mit Klimmzügen vervollständigen und dafür Kurzhantelrudern rausnehmen.
Tja bezügl. der Beine was soll ich da sagen? So ist es natürlich Mist, besteht keine Möglichkeit da noch was dran zu machen (Ausfallschriftte mit der Langhantel?) - sprich hast Du mal einen Arzt konsultiert was er zu einem sauberen Beintraining sagt? Dumm ist natürlich das Du nur die Beinvorderseite trainierst, das gibt ein Ungleichgewicht. Ausserdem sind es dort zu viele Sätze. Das mehr an Sätzen kompensiert nicht die erforderlichen anderen Übungen.

Das wichtigste allerdings. Renn nicht so oft in die Muckibude, Du trainierst zu oft. Versuchs mal mit 1 x jede Muskelgruppe in der Woche. Viel bringt nicht viel, auch wenns Dir schwer fällt. Anhand der Gewichtsangaben bei deiner Trainingseinheit 2 scheinst Du noch relativ neu dabei zu sein also mach nicht den Fehler das Du zu viel machst. Auch wenn Du ziemlich motiviert bist.

ohhhhhh der plan kommt mir aber bekannt vor mein freund!
Er gefällt mir sehr gut :)
Zu den kniebeugen:
Für mich ist ein beintraining ohne Kniebeuge einfach kein Beintraining! Die Übung soll sich auf dem ganzen Körper sehr gut auswirken und ist ne super komplexübung für unteren rücken, gesäß, quadrizeps und Oberschenkelrüclkseite!!!!!
Die Übung muss einfach rein, probiers noch mal, amsonsten:
Toller Plan :D

Zurück
Oben