Neue Trainingsmethode!

imported_Free95

New member
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und hab da mal eine Frage:

Ich werde morgen in eine "Definitionsphase" gehen, habe schon einen optimalen Ernährungsplan und brauche nun auch ein optimales Training. Ich weiß, dass ich auch viel Cardio, morgens und abends machen muss.
Jedoch wie kann ich jetzt am besten mein Training gestalten.
Es gibt ja keinen Definitionstrainingsplan, nur was haltet ihr für optimal, wie soll ich mein Trainings gestalten?
Eher HIT, Volumen ganz weglassen?! Supersätze, könnt ihr mir eine Trainingsmethode nennen, die ihr anwenden würdet?!
MFG

Wie du schon schreibst, es gibt keinen Definitionsplan. D.h. das Training bleibt gleich wie beim Aufbauen (einmal die laufenden Anpassungen ausgenommen).

Jeden Tag 2x Cardio + Krafttraining, Mahlzeit! Wie stellst du dir das vor? Cardio ist ja schön u. gut, aber 1. bringt es dir beim Abnehmen nicht mehr als sonst und 2. ist es kontraproduktiv 2x am Tag ordentliche Cardioeinheiten zu absolvieren - wann soll sich der Körper denn erholen?

Sofern dein Ernährungsplan passt (was du ja schreibst) u. du diesen einhältst, steht deinem Ziel nicht mehr viel im Wege. Dazu wünsche ich dir dann nur noch das ausreichende Durchhaltevermögen :)

du könntest supersätze oder Dropsätze machen, das dürfte den KCAL verbrauch steigern und du würdest mehr verbrauchen an kcal.

ich mach Military Press immer in solchen vernichtungssätzen also Military Press danach direkt seiten heben 30 sek Pause wieder Military Press usw. das eigl bei mehreren Muskelgruppen ich komm so auf 24 sätze in gut 60-70 mins und danach bin ich fertig wie sonst was. Könntest versuchen.

Sorry, falsch ausgedrückt, an meinen trainingsfreien Tagen werde ich Cardio absolvieren. 2x ist echt schwachsinnig. Einmal am Tag sowie nach dem Training werde ich dann Cardio machen. Morgens vorm Aufstehen, ja nur ich weiß nicht ob mein Trainingsplan optimal ist?!
Hier erstmal mein Essensplan:
https://www.loox.com/plaene/definitionstraining-phase-2
ich muss die Kalorien noch anpassen, ich uss auf rund 3100 kcal kommen!
Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:
Montag: Brust Bizeps
Mittwoch: Rücken Trizeps
Freitag: Beine Waden
Sonntag: Schultern und evt. Trizeps
Bauch hänge ich bei den Trainingstagen mit an.
Ich verfolge ein Volumentraining!
Max. 15 Wiederholungen und min. 6 Wdhs.
Relativ viel Gewicht.

Sag mal, willst du mich verarschen? In deinem anderen thread hab ich schon was zum Training gesagt. Das hast ja dann erfolgreich ignoriert.

Weitere Hilfe von meiner Seite ist nicht zu erwarten, da ich erstens den Eindruck habe, das du bisher alles ignoriert hast, was ich gesagt habe und du zweitens wohl auch nicht meine geposteten links gelesen hast.

Trotzdem, viel Erfolg

Grüsse dich,

Supersätze als Anfänger? Halte ich persönlich nicht für besonders gut. Ist aber deine Sache.

Trainier lieber im GK-Plan, von denen findest du genug im Forum. Wenn du definieren willst sollten die Wiederholungszahlen bei 15-20 liegen.

Übertraining bewirkt kaum etwas.

LG FLO

Wenn er definieren will ist das keine frage der wh. Im gegenteil. Es sollte so schwer wie möglich trainiert werden, was mit 15 plus nicht möglich ist.

Junior verbreite bitte keinen Unsinn

Sers,

das kommt darauf an ob er viel Muskelmasse aufbauen will oder weniger. Professionelle Trainer [in diesem Fall Jürgen Kohler, ehemaliger Fußballweltmeister 1990] werden nicht umsonst sagen wieviele Wiederholungen man wann machen sollte. In diesem Fall: Fettabbau und wenig Muskelaufbau. Habe vergessen zu schreiben, dass man mit dieser Methode weniger Muskeln aufbaut.

LG
FLO

Ich will hier keinen verarschen!
bitte entschuldige das premutos667!
Du empfiehlst mir einen 2 Split!
Ich finde, das man nach einem 2er-Split nicht ausgelastet ist. Ich finde persönlich die Idee mit den Drop-Sets sogar ganz gut!
Und ich finde den Ernährungsplan auch okay, ich decke mehr als genung meinen Eiweißhaushalt und halte mich ungefähr an 50% KH, 40% EW und 10% F. ich muss mehr Kalorien obendrauf zählen, knappe 3000 kcal, wie gesagt und ich weiß auch, dass ich ihn individuell gestalten kann, und mich nicht zu 100% an den Plan halten muss, sondern auch unterstützen oder austauschen kann.
Nur um nochmal auf das Training zu kommen, mit wieviel Wdh´s muss ich bei einem 2er-Split rechnen?!

Hohe Wh. Zahlen verwendet man für die muskelausdauer das hat an sich nichts mit Definition zu tun das nur über die Ernährung gesteuert wird und fettverbrennung.um intensiv und hart trainieren zu können muss Man nicht Gott wie splitten.

Ich fall vom Stuhl..
Was hat Fussball bitte mit Bodybuilding zu tun?
Und dein Link ist ja mal wirklich die Krönung. Einen Shop für Supplemente vertraue ich sicherlich nicht in Sachen Training/Ernährung, denn die verpacken die Story produktgeeignet. Sowas mit bereits geschriebenen, empirischen Dingen zu vergleichen ist einfach falsch.

Da steht aber nicht 15-25 whs zum definieren sonder lediglich höhere Wh. Und Satz Zahl. Was aber nicht so hohen whs entsprechen muss zum definieren.würde mich eher nach den 6-12 whs halten wenn man höhere whs anspricht als bei maximalkraft Training .

@ Paradise: Ich habe damit lediglich nur einen "passenden" Link gepostet. Die Trainingsmethode kommt von einem sportlichen Leiter. Zudem sind Verteidiger oder auch manche Stürmer nicht schlecht trainiert. In Sachen Beinpresse können viele Fußballer auch mit "Hobby BB" mithalten. Damit jetzt nicht der Fußball wie so oft als schlecht dargestellt wird.

@ Mike: Ich denke, 15-20 Wiederholungen sind schon richtig zum definieren. Aber wie es scheint haben Trainer keine Ahnung mehr.

@FJunior:
Das man hohe Wiederholungen braucht zum definieren ist ein Mythos der bereits durch etliche Studien widerlegt wurde. Wie bitte soll man seine Muskelmasse erhalten, wenn man nicht schwer trainiert?
Der Körper wird darauf reagieren und garantiert mehr Muskelmasse abbauen, als wenn man schwer und hart trainiert. Verbreite in einem BB Forum keinen Scheiß. Premutos und co sind hier die erfahrensten natural Athleten die ich kenne und die haben sicher schon mehr Diäten hinter ihnen als du. Wie lang trainierst du jetzt ein halbes Jahr? Lächerlich soetwas zu behaupten. Da sieht man einfach, dass du vom BB keine Ahnung hast.

Du kannst Fußball nicht mit BB vergleichen. Das sind 2 paar Schuhe. Welche Fußballer sind den gut trainiert?! Die sind einfach nur definiert, das ist alles.

@ Paradise: Ich habe damit lediglich nur einen "passenden" Link gepostet. Die Trainingsmethode kommt von einem sportlichen Leiter. Zudem sind Verteidiger oder auch manche Stürmer nicht schlecht trainiert. In Sachen Beinpresse können viele Fußballer auch mit "Hobby BB" mithalten. Damit jetzt nicht der Fußball wie so oft als schlecht dargestellt wird.

@ Mike: Ich denke, 15-20 Wiederholungen sind schon richtig zum definieren. Aber wie es scheint haben Trainer keine Ahnung mehr.

Na, junger Freund des Eisensports- ab geht's auf die BB- Schulbank und nochmals schön einlesen. Denn das, was du uns gerade zum besten gegeben hast, zählt wohl zu den ältesten und auch am besten widerlegten Mythen unseres Sports.
Harte Muskeln, trockenes Aussehen, starke Defi und von mir aus auch das ach so wichtige Sixpack- all das wird in der Küche gemacht. Wenn du deine hart erkämpfte Muskulatur verlieren willst, nur zu, mach 15- 20 Wdh. Am Ende wirst du butterweich aussehen!

Edit: Wenn es noch nicht alle bemerkt haben, wir sind ein BB- Forum, natural versteht sich. Das Fußballforum ist woanders! Im Übrigen ist unser Sport eben schwer, in mehrerlei Hinsicht, denn ansonsten hieß er ja Fußball!:hihi:

Zurück
Oben