Neue Reize

imported_Johnny

New member
Wie setzt ihr neue Reize ?
Wie lange zieht ihr welches Trainingsprinzip durch, bis ihr dann wechselt ?
Wie, wann und wie oft variert ihr euer Training ?

Alle 3 Monate das Trainingsprinzip (Volumen bzw Intensität), wobei die Wdhs-Zahlen währenddessen variieren können.

Ich trainiere jetzt eigentlich seit 7 Monaten nach dem selben Prinzip, in der selbe Wdh. Zahl. Ab und zu tausche ich mal ne Übung aus, oder Variere ein wenig mit den Sätzen. Werde erst wechseln wenn ich keine Fortschritte mehr erziele.

Was auch hilft, ist einfach mal 2 Wochen Pause zu machen, dann gehts dann immer sehr zügig voran..

Mir gehts darum, eine geeignete Periode zu finden.. ich denke das, das langzeite Hypertrophietraining schlecht für die Gesundheit ist, sprich immer diese harte Belastung..

Ich varriere meist nur die übungen speziel,also tausche mal einzele übungen aus.
oder varriere die wiederholungen.seit neustem mach ich auch mal bei übungen wo ich meist immer 12/10/8 wdh gemacht habe,mal 10/6/15 um mal richtig zu sterben,so geb ich mir meist neue reize

ich wechsel immer die wdh´s ...alle 3 monate

außerdem wechsel ich die reihenfolge der übungen oder mache neue , vllt unangenehmere Übungen

ich trainiere jetzt 5monate nach dem gleichen Prinzip hab nur ein paar Übungen gewechselt und ab nächstes monat mach ich dann einen ganz neuen plan
bis ich einen reiz spür werd ich mit den wdh nicht varrieren..

Wie setzt ihr neue Reize?
Kraftaufbaumethode 3-8Wdh
Muskelaufbaumethode 8-15Wdh
Kraftausdauermethode 15-25Wdh
Es ist wichtig seine Trainingsmethode regelmäßig zu variieren. Du solltest mind. 4 Wochen und höchstens 12 Wochen nach einer dieser Methoden trainieren.