Neue Hantelbank ist da, bitte um Hilfe für ersten effektiven GK. Trainingsplan

jon12

New member
Hi Leute,

am WE. ist meine neue Hantelbank angekommen, um genau zu sein, diese hier:

http://www.gorillasports.de/Geraete...n_mit_108KG_Hantelset_Gusseisen_i22_132_0.htm

habe sie inzwischen schon aufgebaut und ist voll einsatzfähig.

Ich bräuchte nun Unterstützung für einen guten GK. Trainingsplan für einen Anfänger.

Wichtig wäre mir aufjedenfall, das meine Brust mal in Form kommt, und auch die Oberarme Bizeps Trizeps , und die Bauch Region.

Beine sind nicht so schlecht durch mein Tennis spielen, sollten aber auch trainiert werden.

Würde mich sehr freuen wenn mir hier Leute die damit Erfahrung haben, einen wirklich efektiven Plan zusammenstellen könnten :)

Meine Trainingstage werden Montag, Mittwoch , Freitag sein.

A

Anzeige

Re: Neue Hantelbank ist da, bitte um Hilfe für ersten effektiven GK. Trainingsplan
soll ich besser mit einem einfachen anfangen, oder mit einem alternierdenden Ganzkörperplan??

Und ist bei den einfachen Plänen gemeint A,B,C an einem Tag, oder z.b. A. Montag B. Mittwich C. Freitag ??

Leider hab ich keine Möglichkeit Klimmzüge zu machen, was gäbs da für alternativen??

Die Pläne A,B und C sind jeweils Ganzkörperpläne.
Du suchst dir EINEN davon aus und trainierst den 3x die Woche.

Mit vorgebeugt rudern kann man einen Teilbereich von Klimmzügen abdecken.
Aber besorg dir besser eine Klimmzugstange. So Teile für den Türrahmen
gibts ab 15 Euro.

lg Ratzfatz

danke,

welcher der Pläne wäre da für mich am effektivsten, wie gesagt mit Hauptaugenmerk auf Brust und Arme und Bauch??

Die sollten alle nicht schlecht sein, du musst schauen welcher dir mehr liegt.Es sollte dir aber klar sein, dass man Bauchmuskeln erst ab einem entsprechend geringem Körperfettanteil sieht, Trainingserfolge im Bauchbereich sind unter einer Fettschicht nicht sichtbar. ;)PS: Ich hab Klimmzüge immer an einem Baum im Garten gemacht. :)

A

Anzeige

Re: Neue Hantelbank ist da, bitte um Hilfe für ersten effektiven GK. Trainingsplan
Zurück
Oben