Neuanfang :)

imported_Karo

New member
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich gehe seit dem Herbst letzten Jahres ins Fitnessstudio,
davor bin ich gelaufen.
Jetzt hatte ich allerdings eine (für mich) lange Pause von 4 Wochen, da ich einen echt
fiesen Virus mit mir geschleppt habe, der mich zuhause gefesselt hat.
Jetzt bin ich langsam wieder fast so gut wie gesund und fühle mich dermaßen weich
und absolut nicht mehr fit. Ich war gerade draußen und bin gejoggt, habe aber total
schnell Probleme mit meinem Bauch bekommen: Seitenstechen und Schmerzen neben
dem Bauchnabel irgendwie ..
Außerdem fahre ich Anfang April für 1 1/2 Monate in eine Klinik. Das bedeutet das mit
dem Fitnessstudio kann ich vergessen und im Sommer wollte ich mich da eigentlich auch
wieder abmelden.
Deshalb jetzt zu meiner Frage :D
Und zwar: Ich möchte sobald ich wieder kann, unbedingt wieder regelmäßig Sport machen,
also auf jeden Fall Ausdauer, aber wie forme ich meinen Körper, ich meine was mache
ich mit meinen Muskeln? Ohne Fitnessstudio? Und ein paar Kilos möchte ich auch noch
runterkriegen. Diesmal möchte ich echt auch richtige Erfolge sehen :( Nur ich habe einfach
wenig Ahnung! Und brauche Anweisungen :D
Ein Problem gibt es außerdem noch: Ich habe eine Schleimbeutelentzündung am Fuss.
Schon seit ein paar Wochen und ich war auch beim Arzt deswegen. Der meinte, abwarten
Tee trinken .. Aber ich kann schon Sport damit machen oder? Es ist anfangs immer sehr
unangenehm, irgendwann geht es dann einigermaßen ..
Ich bin ein wenig verzweifelt.

A

Anzeige

Re: Neuanfang :)
da kommt ja einiges bei dir zusammen!

zuerst mal: was für ein virus war das ? mit welchen symptomen?

dass du jetzt erst mal nicht so fit bist beim laufen ist auch klar, aber sollte bald wieder kommen. vl einfach mal langsamer laufen?! ;)

weshalb musst du in die klinik?
klingt zwar doof jetzt diese aussage, aber ich würde mich jetzt mal nicht so stressen in deiner situation. ist ja nicht so als wenn du jetz im mai auf die bühne willst und dafür stark sein musst.

offenbar hast du derzeit viele probleme mit deinem körper und die solltest du zuerst wieder in den griff bekommen. eine schleimbeutelentzündung am fuß ist auch interessant - wie hast du die bekommen?
wenns beim laufen weh tut, würde ich AUF JEDEN FALL darauf verzichten!
lass dir vom arzt deflamat verschreiben und verzichte während der entzündung vl auf milchprodukte (käse, milch, schlag, butter etc.) da milchprodukte stark entzündungsfördernd sind.

also schau, dass deine ernährung passt - lies dich vl ein wenig ins thema ernährung ein (hast ja jetzt zeit *GG*) und fang vl an, derweil eine leichte diät zu machen wenn du noch kg runter haben willst. (kcal defizit 300-400kcal)

lg und alles gute!

Hey

aber wie forme ich meinen Körper, ich meine was mache
ich mit meinen Muskeln? Ohne Fitnessstudio?

Du könntest ja Übungen machen, wo man nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert (z.B. Liegestütze). Ich mach das ehrlich gesagt selber eher kaum aber hab auch schon gehört, dass manche fast ausschließlich mit solchen Übungen trainieren.
Du könntest dir aber auch Kurzhanteln mitnehmen in die Klink (wenn die dort nichts dagegen haben!?). Brauchen ja nicht viel Platz.

Das mit dem Laufen würde ich bei einer Schleimbeutelentzündung auch erstmal lassen. Vorallem wenn es "unangenehm" ist.

Und wie mein Vorredner schon sagte, gesund ernähren! Damit, wenn du schon nicht "richtig" trainieren kannst, zumindest dein Körper (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht außer Form kommt.

Erst hatte ich Streptokokken, also schmerzende Zunge, hat sich angemeldet mit Margen-Darm und Fieber. Dann war ich mal 1,2 Tage wieder okay, kommt etwas Grippeähnliches - richtige fiese Ohrenschmerzen, Husten, Schnupfen, deftige Halsschmerzen, Migräne - und das immer mal einen Tag weniger schlimm und am nächsten ging wieder nichts mehr ..
Mein Immunsystem ist derzeit so im Eimer, obwohl ich mich nie schlecht ernährt habe und immer regelmäßig Sport getrieben habe.
Ich gehe dann in eine Klinik für Psychosomatik, wegen anderen Problemen, die ich habe. Und ja, ein gesundes Verhalten zu Essen habe ich auch nicht mehr und sehe jetzt, nach diesen 4 Wochen natürlich rot, weil ich mich so gehen lassen habe (Auch wenn ich nur 1,5kg zugenommen hab).

Jetzt habe ich immer ein schlechtes Gewissen wenn ich über 1000 Kalorien esse, obwohl das ja eigentlich viel zu wenig wäre.
Der Sport hat mich da immer etwas besänftigt und ich habe wegen ihm normal gegessen :D
Nur jetzt fällt mir das total schwer wieder rein zu kommen und habe Angst dass mein Körper dann mit der nächsten Krankheit zurückschlägt.

*Die Schleimbeutelentzündung kam laut dem Arzt durch eine Überbelastung. Ich habe sie aber ehrlich gesagt nach einem Abend an dem ich weg war, vielleicht mit den falschen Schuhen getanzt? Ich weiss es nicht.
Aber danke für die Antworten!

Zurück
Oben