"Neuanfang"

michael951

New member
Schönen Nachmittag!

Leute, ich habe ja vor ca. 9Monaten mit dem Training begonnen, und anfangs habe ich extrem hart trainiert, und auch sehr gut ernährt, nunja über die letzten 3 Monate wurde mein Training immer schlapper, ich hab bei weitem nimmer so gut gegessen, und auch mal nen Trainingstag ausgelassen, jz zu der Urlaubszeit und zu der Sommerzeit wo man mit den Freunden oft sehr lange am See abhängt etc, war das extremsten.

Nunja vorgestern habe ich trainiert, und habe bemerkt das ich viel zu schnell die Wdh´s mache und sie auch unsauber ausführe.

Ich möchte jetz das ändern. Ich hab mir einen neuen Trainingsplan erstellt der sieht so aus:

2er split
TE1 Brust/Trizeps/Schultern/Beine
Kniebeugen 10/8/6/4
Bankdrücken 10/8/6/4
Frontdrücken 10/8/6/4

TE2 Rücken/Bizeps/Bauch

Kreuzheben 6/5/4/3
Klimmzüge max/max/max/max
Bizeps Curl 10/8/6/4

Sehr kurz gehaltener Trainingsplan, aber sehr effektive Übungen und 4 Sätze pro Übung.
Was sagt ihr dazu, wie findet ihr den Trainingsplan?

dips fehlene. bauch als eigenständige übung kann genutzt werden um sie bei pausen zu machen ( 1satz bankrücken - 1 satz bauch hängend bspw. - 1 satz bankdrücken - 1 satz bauch .....)

auch waden kann man als pausenübung machen.

ansonsten sieht schon gut aus. lg

Die Übungsauswahl finde ich sehr gut, ABER kurze Frage: Warum einen 2er Split, hat das bestimmte Gründe oder einfach nur so? Wenn es keine bestimmte Gründe hat, wieso keinen GKP machen?

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge
Frontdrücken
vorg. Rudern

3x in der Woche ausgeführt sehr wirksam :D

lg
Chris

Zurück
Oben