Neuanfang mit Ziel

Danton

New member
Hallo,

zuerst möchte ich mich einmal kurz vorstellen - ich bin 26 Jahre alt, 181 groß und wiege derzeit gerade einmal noch 63kg. Vor 2 Jahren hatte ich noch 71kg, habe aufgrund gesundheitlicher Probleme einiges verloren und möchte nun wieder zunehmen. Fühle mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut - auch würde ich gern wieder in meine alte Hosen passen..:lol:

Ich habe immer ziemlich viel Sport betrieben und war von daher auch ziemlich gut definiert. Habe mir dann ein Knochenmarködem im Ellbogen zugezogen und konnte 1,5 Jahre keinen Sport mehr machen (außer Laufen). Nun ist auch noch eine Gastritis dazugekommen, die noch nicht ganz ausgeheilt ist - trotzdem will ich jetzt einfach wieder anfangen, "normal" zu leben und wieder Spaß am leben zu haben - sozusagen den Leiden nicht mehr soviel Aufmerksamkeit schenken. Mein Körperfettanteil ist zur Zeit bei 8-9%.

Ich habe zu Hause eine Hantelbank, 2 Kurzhanteln, eine Langhantel, Langhantelablage zum Bankdrücken und eine Klimmzugstange. Insgesamt habe ich 55kg an Hantelscheiben. Ich trainiere jetzt seit 2 Wochen nach dem Grundlagenplan, der hier im Forum gepostet wurde und nehme an, dass der für mich sehr gut geeignet ist. Ich mache von jeder Übung 3 Sätze (12/9/8 Wiederholungen)? Ich habe jedoch ziemlich dünne Beine und frage mich, ob Kniebeugen alleine nicht zu wenig sind um hier an Umfang zu gewinnen?

Auch bei den Übungen für den Bauch bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig mache - mach da normale Crunches, bekomm aber öfter Rückenschmerzen davon. V.a. schaff ich so um die 50 Wiederholungen?

Was die Ernährung betrifft, komm ich einfach nicht auf die nötigen Kcal:

Morgen: 250g Magerquark, 25g Haferflocken, 200g Naturjoghurt, 1 Banane und 1 Cup Whey Protein Golden Standard

Corny Müsliriegel

Mittag: Reis mit Hühnerfleisch

Vollkornbrot mit Putenschinken und Käse

Abends: Nudeln mit Tomatensauce, oder Thunfischsalat mit Vollkornbrot

In der Nacht eventuell nochmal Vollkornbrot oder nen Proteinshake mit Wasser

Ich würd gerne wieder auf meine 70-75kg kommen - sprich ich will kein Bodybuilding betreiben, sondern auf einen schönen definierten Körper hinarbeiten, so wie Rodo hier ausm Forum.

A

Anzeige

Re: Neuanfang mit Ziel
Hallo Danton,

schau mal hier:
mit .
Ich denk mit deinem KFA brauchst nicht unbedingt auf low Fat (Pute Magertopfen etc.) Rücksicht nehmen. Um genügend Kalorien zuzuführen musst wirklich alle 3 Stunden essen.

Zurück
Oben