Neu und ratlos

Seals

New member
Hi all

Ich trainiere seit 2 jahren 1x mal wöchentlich im fitnessstudio, jetzt möchte ich aber zuhause noch was mit den kurzhanteln machen. könnt ihr mir sagen wie oft ich trainieren sollte und wo ich ein paar übungen mit bildern finde?

mfg

ps.

1.69 cm gross
ca. 67 kg schwer

A

Anzeige

Re: Neu und ratlos
also ich habe ne komische vorgeschichte.

Ich hatte ne schwere krankheit, krebs, und musste eine schwere chemotherapie machen, die mir alle muskeln zerstörte. Habe aber schon wieder sehr viele Muskeln aufgebaut. Will jetzt aber die arme, den rücken und den bauch, wenn möglich, trainieren. vorallem muskelaufbau an den armen und rücken und fettabbau am bauch.

leider kann ich nich mehr ins fitnessstudio, da ich in der lehre bin und jeden tag bis halb sechs arbeiten muss

bin 20

mfg

Willkommen!
Ich würde das Training zu Hause weg lassen und irgendwie versuchen mindestens noch ein 2. mal pro Woche ins Studio zu gehen!
Ich geh auch nur 2x pro Woche ins Studio und zwar abends nach der Arbeit.

Montags: Brust / Trizeps / Beine
Donnerstag: Schultern / Rücken / Bizeps / Bauch

Um Fett abzubauen auf die Ernährung achten und noch etwas Cardio einstreuen.

Hi, also das du erst um halb sechs Schluss an der Arbeit hast, dürfte doch kein Problem sein. Also die meisten Studios haben doch bis 22.00 Uhr oder sogar länger geöffnet. Ich werde ab August in der gleichen Situation sein, mir bleibt aber dadurch, das mein Studio bis 22.00 Uhr geöffnet hat, noch genügend Zeit.
Ich würde dir raten folgenden GK-Plan 2 mal die Woche auszuführen wenn du nicht öfters Zeit hast.

Kniebeugen
Klimmzüge oder Latziehen eng im Untergriff
LH-Rudern
Bankdrücken
Frontdrücken

Bei den Übungen machste 3-4 Sätze, bei Bedarf kannste später noch 1-2 Sätze LH-Curls und1-2 Sätze Engbankdrücken machen.

MfG

Definiere deine Ziele.

Wie sieht dein Trainingsplan bisher aus?

ch hatte ne schwere krankheit, krebs, und musste eine schwere chemotherapie machen, die mir alle muskeln zerstörte.
Falls Du darauf antworten möchtest: Welcher Krebs und welche Chemo?

jeckyll

A

Anzeige

Re: Neu und ratlos
Zurück
Oben