Neu in der Runde und suche Rat!

demer1

New member
Hallo erstmals....

Ich komme aus der Schweiz und war früher sehr übegewichtig
Ich bin Männlich 161cm gross und wog bis zum 14.Juli 2006 89kg!
Mein Gewicht kam innert 7 Monaten auf 64kg herunter. Nun die ersten 3 Monate hatte ich nur Ausdauersport getrieben, vorallem Schwimmen und später auch Joggen und das Gewicht kam rasant herunter. Habe auch geschaut dass ich nur maximal 1500kcal pro Tag einnehme.
Nach diesen 3 Monaten gegen den Herbst/Winter dachte ich, dass ich mir ein Fitnessabo löse, da ich nicht mehr gut draussen trainieren könnte, es ist auch Wetter abhängig.

vom Sept. 06- ende Jan. 07 it das Gewicht auch noch um 10kg reduziert worden.
Nun, seit Februar 2007 bleibt mein Gewicht konstant, obwohl ich mind 3 bis sogar 4mal in der Woche Ausdauer training mache. Ich mache es mit einem Pulsbereich von 130-160 und immer mind. 60min manchmal sogar 80 oder 90min. Ausserdem mache ich Krafttraining seit dem September 2006. Kann es sein, dass mein Krafttraining Kontraprodukitv auf mein Gewicht auswirkt? Klar seit 4 Monaten nehme ich meistens 2000-2200kcal pro Tag ein, weil ich merke, ich brauche es, und weil es mir gut tut. Mein Gewicht hat sich sogar gesteigert auf 67kg!!!

Aber irgnedwie sehe ich nicht dicker aus oder so...ich habe eher das Gefühl die Hosen sind gleich geblieben wenn nicht sogar einbisschen grösser geworden....
Könnt ihr mir Ratschläge oder Tipps geben? Es wäre sehr nett :)

A

Anzeige

Re: Neu in der Runde und suche Rat!
einzieger Ratschlag ,guck nicht auf die Waage sondern in den Spiegel.
ist doch egal wenn du Muskelmasse aufbaust und dadurch schwerer wirst ,hauptsache die Optik stimmt.

Zurück
Oben