Neu hier und voller Erwartungen ;-)

HamburgerJung

New member
Hallo,

ich bin Christoph, 22 aus Hamburg (63KG bei 1,76m)

Wie Ihr schon an den Daten seht bin ich eher schaml gebaut und will daher an masse zulegen.

Zu meiner Vergangenheit.
Ich bin 6 Jahre Mountainbike und Rennrad gefahren (2. Norddeutscher meister etc.) bin daher also extreme Trainingssituationen gewohnt und meine Muskeln sind trotz meines Gewichtes sehr detaliert zu erkennen, das soll auch so bleiben (klar) nur soll insges mehr Masse drauf.
Von der veranlagung her lege ich schnell an Muskelmasse zu, verliere sie aber auch genaus schnell wieder.
Beruflich Arbeite ich täglich als Gas-Wasserinstallateur auch rel schwer. Ich denke das sollte man berücksichtigen.

So und nun hoffe ich das Ihr mir sagen könnt wie ich am besten "zulegen" kann.

gruß
Chris

p.s.: Was ist von mitteln wie Creatin zu halten?
p.p.s: Essen kann ich was ich will und soviel ich will. Zunehmen? Sogut wie keine Chance und wenn dann nur 500-1000g die nach einer Woche wieder weg sind...

Erstmal herzlich willkommen :) Ich empfehle dir, erstmal ein bissel den Wissensbereich zu durchstöbern. In den ersten Monaten solltest du ein Ganzkörperprogramm durchziehen und dich erstmal an die Uebungen gewöhnen. Entsprechende Pläne findest du im erwähnten Wissensbereich.

Creatin kann sicherlich weiterhelfen, wenn man nach ner gewissen Trainingszeit (mindestens 1 Jahr) nicht mehr weiterkommt. Für dich ist es aber absolut nicht zu empfehlen, da du auch ohne sehr gute Erfolge erzielen kannst.

Damit wir deinen Ernährungsplan genauer beurteilen und ev. Verbesserungsvorschläge geben können, brauchen wir genauere Details. Stell ihn doch einfach ins Ernährungsforum und dir wird sicherlich weitergeholfen.

Gruss Helby

@ Teshi: Ich denke, dass er das zunehmen eher auf Fett bezogen hat. Das sein Kcal (Kalorien) überschuss gerade für den Aufbau reicht, aber nicht wirklich um Fett anzusetzen.

@HamburgerJung: Dein Kalorienverbrauch ist mit deinem Velotraining sehr hoch und dementsprechend musst du auch essen, dass dann auch konstant und kontinuirlich!!!

500 - 100 Kcal überm Tagesverbrauch ist nicht so schwer. Kommt natürlich auf den effektiven Verbrauch an, aber so hoch wird er bei dir wahrscheinlich auch nicht sein.

Ich esse je nach dem 6 - 8 mal am Tag und das ist gut aufteilbar.

Ich glaube das reicht mal für den Anfang, sonst würde ich dir die Suchfunktion empfehlen, da viele Fragen schonmal geklärt wurden.

Übrigens: Willkommen zum Forum! :D

The god

Anubis

Anubis schrieb:
Ich denke, dass er das zunehmen eher auf Fett bezogen hat. Das sein Kcal (Kalorien) überschuss gerade für den Aufbau reicht, aber nicht wirklich um Fett anzusetzen.

spielt ja keine Rolle, es ging ja ums Gewicht, und ob das nu aus Fett oder Muckis besteht...

Ich bin dir da etwas ähnlich. Bin zur Zeit auch wie du in einer Anfangsphase (ziehe ein Ganzkörperprogramm durch). Mein Gewicht beträgt 66 kg auf 1,71m Größe. Muskeln sind ebenfalls sehr dettailiert zu erkennen, nur Masse fehlt noch.
Vom Prinzip her ist es eigentlich ganz einfach: Regelmäßig und konstant trainieren und richtig ernähren. Geduldig sein und in jedem Fall nicht den Mut verlieren. Auf die Richtigkeit achten und sich informieren gehören vor allem am Anfang zu den wichtigsten Punkten. Da habe ich meine eigene Erfahrung....

Zurück
Oben