Hi @ alle,
bin gestern auf euer Forum gestoßen und hab mich auch schon durch einige Threads durchgelsen, die mich hier interessiert haben. Ich habe auch wirklich das Gefühl, dass hier Leute mitmachen, die Ahnung von der ganzen Sache haben und hier auch fachlich diskutiert wird.
Zu meiner Person: ich bin 21 Jahre alt, Student und trainiere ca. seit Oktober letzten Jahres und hab in dieser Zeit immer mehr Interesse an dem Sport entwickelt. Ich hab 3 Jahre (16-19) lang auf Leistungssport Niveau gerudert und da meine ersten Erfahrungen mit Krafttraining gesammelt. Allerdings stand der Aspekt Kraft und Masse im Hintergrund, da es hauptsächlich um Ausdauer ging.
Ich wollte hier mal meinen Trainingsplan posten und hoffe auf hilfreiche Tipps von den alten Hasen.
Mo:
Ruderzug Maschine 3x 8-10 Wdh
Latzug mittelbreit 3x 8-10 Wdh
Latzug breit (hinter dem Kopf) 3x 8-10 Wdh
Langhantelrudern vorgebeugt 3x 8-10 Wdh
Crunches 3x 60 Wdh
Beinheben am Turm 3x 25 Wdh
Tricepsdrücken, stizend 3x10 Wdh
French Press 3x10
Einarmiges Tricepsrücken 3x 10-12 Wdh
Mi:
Bankdrücken 3x 8-10 Wdh
Fliegende 3x 8-10 Wdh
Schrägbankdrücken 3x 8-10 Wdh
Kabelzug über Kreuz 3x 8-10 Wdh
Crunches 3x 60 Wdh
Scott Curls 3x 8-10 Wdh
Kurzhantecurls 3x 8-10 Wdh
Konzentrationscurls 3x 8-10 Wdh
Fr:
Kurzhanteldrücken 3x 8-10 Wdh
Kurzhantel Frontheben 3x 8-10 Wdh
Seitheben im Stehen 3x 8-10 Wdh
Rudern Stehend 3x 8-10 Wdh
Crunches 3x 60 Wdh
French Press 3x10
Zudem mache ich auch noch Di, Do und Sa (nicht immer) 90min Cardio.
Ich bin 1,80 groß und wiege z.Z. um die 80kg. Ich ernähre mich so weit als möglich sehr bewusst, kann mir aber nich immer jeden Tag selber was zu essen machen. Deshalb nehm ich jeden Tag noch einen Eiweißshake als Nahrungsergänzung.
Mein Trainingsziel ist nicht der ultimative Masseaufbau, sondern nur eine athletische Körperform (ist immer relativ, für jeden was anderes).
Ich trainiere jetzt seit ca. 3 Monaten nach diesem Trainingsplan. Das mit dem Cardio hab ich erst seit 3 Wochen dazugenommen.
Die Frage meinerseits besteht nun darin ob dieser Trainingsplan Sinn macht. Wie ihr seht wie ich gleichzeitig etwas Masse zunehmen aber auch Fett abbauen.
Gruß
schwaben
bin gestern auf euer Forum gestoßen und hab mich auch schon durch einige Threads durchgelsen, die mich hier interessiert haben. Ich habe auch wirklich das Gefühl, dass hier Leute mitmachen, die Ahnung von der ganzen Sache haben und hier auch fachlich diskutiert wird.
Zu meiner Person: ich bin 21 Jahre alt, Student und trainiere ca. seit Oktober letzten Jahres und hab in dieser Zeit immer mehr Interesse an dem Sport entwickelt. Ich hab 3 Jahre (16-19) lang auf Leistungssport Niveau gerudert und da meine ersten Erfahrungen mit Krafttraining gesammelt. Allerdings stand der Aspekt Kraft und Masse im Hintergrund, da es hauptsächlich um Ausdauer ging.
Ich wollte hier mal meinen Trainingsplan posten und hoffe auf hilfreiche Tipps von den alten Hasen.
Mo:
Ruderzug Maschine 3x 8-10 Wdh
Latzug mittelbreit 3x 8-10 Wdh
Latzug breit (hinter dem Kopf) 3x 8-10 Wdh
Langhantelrudern vorgebeugt 3x 8-10 Wdh
Crunches 3x 60 Wdh
French Press 3x10
Mi:
Bankdrücken 3x 8-10 Wdh
Fliegende 3x 8-10 Wdh
Schrägbankdrücken 3x 8-10 Wdh
Kabelzug über Kreuz 3x 8-10 Wdh
Crunches 3x 60 Wdh
Scott Curls 3x 8-10 Wdh
Kurzhantecurls 3x 8-10 Wdh
Konzentrationscurls 3x 8-10 Wdh
Fr:
Kurzhanteldrücken 3x 8-10 Wdh
Kurzhantel Frontheben 3x 8-10 Wdh
Seitheben im Stehen 3x 8-10 Wdh
Rudern Stehend 3x 8-10 Wdh
Crunches 3x 60 Wdh
French Press 3x10
Zudem mache ich auch noch Di, Do und Sa (nicht immer) 90min Cardio.
Ich bin 1,80 groß und wiege z.Z. um die 80kg. Ich ernähre mich so weit als möglich sehr bewusst, kann mir aber nich immer jeden Tag selber was zu essen machen. Deshalb nehm ich jeden Tag noch einen Eiweißshake als Nahrungsergänzung.
Mein Trainingsziel ist nicht der ultimative Masseaufbau, sondern nur eine athletische Körperform (ist immer relativ, für jeden was anderes).
Ich trainiere jetzt seit ca. 3 Monaten nach diesem Trainingsplan. Das mit dem Cardio hab ich erst seit 3 Wochen dazugenommen.
Die Frage meinerseits besteht nun darin ob dieser Trainingsplan Sinn macht. Wie ihr seht wie ich gleichzeitig etwas Masse zunehmen aber auch Fett abbauen.
Gruß
schwaben