Hallo liebes Forum,
ich trainiere seit 13 Monaten, mal regenmäßig und mal nich. Aber durchschnittlich geh ich 2 mal die Woche trainieren.
Und ich denke bei 13 Monaten hätte man mehr Trainingserfolg erzielen können.
Mein Fitnessstudio hat mir ein Trainingsplan erstellt und eigentlich wird nur an der Maschine trainiert. Ich les jetz, dass das nich so gut sein soll. Außerdem laß ich auch, dass manche Fitness Studios manchmal absichtlich einen schlechten Trainingsplan erstellen. Damit der ähm... ich sag mal jetz: "Kunde"? (mir fällt grad keine passende Bezeichnung ein) die Mitgliedschaft verlängert.
Ist das vielleicht bei mir der Fall
?
Aber nungut, ich schreib mal weiter
Mein erstellter Trainingsplan sieht so aus:
Bankdrück-Maschine: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Rückenzug " : 3 Sätze á 12 wiederholungen
Schulter: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Beinstrecker: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Beinbeuger: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Bizeps: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Trizeps 3 Sätze á 12 wiederholungen
Butterfly: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Ruder: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Rückenstreck: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Bauchmuskel: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Überzüge: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Reverse butterfly: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Und zum aufwärmen 10 Minuten Crossstepper und auch zum cooldown
An Trainingstagen ernähre ich mich eigentlich Eiweißhaltig (Shake(s) und Fisch ess ich da hauptsächlich. Aber auch 2-3 Äpfel am Tag
, Ich liebe Äpfel :lol
Und wie gesagt, alles an Maschinen. Ist das Sinnvoll? Und um zu meiner Person zu kommen, ich bin 18 Jahre alt 178 (oder mittlerweile 180cm) und wiege 88.5 kg, also is da n bisschen noch zu viel
.
Meint ihr es ist Sinnvoll Muskeln aufzubauen, oder sollte man ersteinmal abnehmen um hinterher welche aufzubauen?
Oder geht das gar gleichzeitig??
Ich vermute mal, dass ich die Trainer im Studio ansprechen sollte um einen neuen Trainingsplan zu erstellen. Aber erstmal will ich lesen was ihr dazu sagt.
Übrigens: Echt tolles Forum hier
Gruß
ich trainiere seit 13 Monaten, mal regenmäßig und mal nich. Aber durchschnittlich geh ich 2 mal die Woche trainieren.
Und ich denke bei 13 Monaten hätte man mehr Trainingserfolg erzielen können.
Mein Fitnessstudio hat mir ein Trainingsplan erstellt und eigentlich wird nur an der Maschine trainiert. Ich les jetz, dass das nich so gut sein soll. Außerdem laß ich auch, dass manche Fitness Studios manchmal absichtlich einen schlechten Trainingsplan erstellen. Damit der ähm... ich sag mal jetz: "Kunde"? (mir fällt grad keine passende Bezeichnung ein) die Mitgliedschaft verlängert.
Ist das vielleicht bei mir der Fall
Aber nungut, ich schreib mal weiter
Mein erstellter Trainingsplan sieht so aus:
Bankdrück-Maschine: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Rückenzug " : 3 Sätze á 12 wiederholungen
Schulter: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Beinstrecker: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Beinbeuger: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Bizeps: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Trizeps 3 Sätze á 12 wiederholungen
Butterfly: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Ruder: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Rückenstreck: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Bauchmuskel: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Überzüge: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Reverse butterfly: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Und zum aufwärmen 10 Minuten Crossstepper und auch zum cooldown
An Trainingstagen ernähre ich mich eigentlich Eiweißhaltig (Shake(s) und Fisch ess ich da hauptsächlich. Aber auch 2-3 Äpfel am Tag
Und wie gesagt, alles an Maschinen. Ist das Sinnvoll? Und um zu meiner Person zu kommen, ich bin 18 Jahre alt 178 (oder mittlerweile 180cm) und wiege 88.5 kg, also is da n bisschen noch zu viel
Meint ihr es ist Sinnvoll Muskeln aufzubauen, oder sollte man ersteinmal abnehmen um hinterher welche aufzubauen?
Oder geht das gar gleichzeitig??
Ich vermute mal, dass ich die Trainer im Studio ansprechen sollte um einen neuen Trainingsplan zu erstellen. Aber erstmal will ich lesen was ihr dazu sagt.
Übrigens: Echt tolles Forum hier
Gruß