Neu hier und ein paar Fragen :)

neonguppy

New member
Hallo liebes Forum,

ich trainiere seit 13 Monaten, mal regenmäßig und mal nich. Aber durchschnittlich geh ich 2 mal die Woche trainieren.
Und ich denke bei 13 Monaten hätte man mehr Trainingserfolg erzielen können.
Mein Fitnessstudio hat mir ein Trainingsplan erstellt und eigentlich wird nur an der Maschine trainiert. Ich les jetz, dass das nich so gut sein soll. Außerdem laß ich auch, dass manche Fitness Studios manchmal absichtlich einen schlechten Trainingsplan erstellen. Damit der ähm... ich sag mal jetz: "Kunde"? (mir fällt grad keine passende Bezeichnung ein) die Mitgliedschaft verlängert.

Ist das vielleicht bei mir der Fall :eek: ?

Aber nungut, ich schreib mal weiter :)

Mein erstellter Trainingsplan sieht so aus:
Bankdrück-Maschine: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Rückenzug " : 3 Sätze á 12 wiederholungen
Schulter: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Beinstrecker: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Beinbeuger: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Bizeps: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Trizeps 3 Sätze á 12 wiederholungen
Butterfly: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Ruder: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Rückenstreck: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Bauchmuskel: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Überzüge: 3 Sätze á 12 wiederholungen
Reverse butterfly: 3 Sätze á 12 wiederholungen

Und zum aufwärmen 10 Minuten Crossstepper und auch zum cooldown

An Trainingstagen ernähre ich mich eigentlich Eiweißhaltig (Shake(s) und Fisch ess ich da hauptsächlich. Aber auch 2-3 Äpfel am Tag :D, Ich liebe Äpfel :lol:)

Und wie gesagt, alles an Maschinen. Ist das Sinnvoll? Und um zu meiner Person zu kommen, ich bin 18 Jahre alt 178 (oder mittlerweile 180cm) und wiege 88.5 kg, also is da n bisschen noch zu viel :) .

Meint ihr es ist Sinnvoll Muskeln aufzubauen, oder sollte man ersteinmal abnehmen um hinterher welche aufzubauen?

Oder geht das gar gleichzeitig??

Ich vermute mal, dass ich die Trainer im Studio ansprechen sollte um einen neuen Trainingsplan zu erstellen. Aber erstmal will ich lesen was ihr dazu sagt.

Übrigens: Echt tolles Forum hier :)

Gruß :D

Uhhhhhhhh...... Bitte den link in meiner signatur anklicken und studieren!
Danach mit neuer ansicht der dinge hier weitere fragen stellen falls vorhanden.....

Ps: Die trainer im studio haben meistens KEINE ahnung

Den Eindruck mit "Trainern die keine Ahnung haben oder zumindest so tun" hatte ich auch oft. Nach einiger Zeit entwickelt man eh seinen eigenen Stil und merkt selbst, worauf der Körper reagiert und worauf nicht. Jeder Körper spricht anders auf Ernährung und Training an. Also gilt versuchen, Übungen probieren, Hilfestellungen von anderen nicht ablehnen und wenn kein Trainingspartner dabei ist jemanden fragen, der so aussieht als würde er wissen was er macht.

Diese Leute erkennt man daran dass sie sich eleganter mit Hanteln bewegen als Neulinge die nach 2 Jahren Training noch immer so unbeholfen aussehen wie am ersten Tag. Such Dir die, die am meisten schwitzen, am wenigsten reden und bei denen Dir die Bewegungen am natürlichsten vorkommen.

Und zum aufwärmen 10 Minuten Crossstepper und auch zum cooldown

Das passt!
Den Rest kannst vergessen ^^ Ich mein 39 (!!!!) Sätze in einer TE sind einfach heftig!

Mich schockiert wiedermal die Unfähigkeit der Trainer in so manchen Studios!

Hells Link anklicken!

Mfg Gerry

Achja: Überlass die Maschinen den Damen! ^^

Achja: Überlass die Maschinen den Damen! ^^

Ich sag immer... Maschinen sind was für Gesundheitssportler und Senioren. Gibt ja auch Damen die mit 60kg freie Kniebeugen schaffen. Wäre für nen Mann jetzt nicht wirklich viel. Aber wenn sich ne schöne Frau in diese Position begibt und dann auch wieder hoch kommt, hat das schon seine Daseinsberechtigung.

*hihi*

Also immer am Ball bleiben und brennen lassen!

Danke euch :). Ich werde also von den Maschinen zu den freien Gewichten gehen.
Und schön nach dem Leitfaden gehen.

Danke nochmals :)

Ich sag immer... Maschinen sind was für Gesundheitssportler und Senioren. Gibt ja auch Damen die mit 60kg freie Kniebeugen schaffen. Wäre für nen Mann jetzt nicht wirklich viel. Aber wenn sich ne schöne Frau in diese Position begibt und dann auch wieder hoch kommt, hat das schon seine Daseinsberechtigung.

*hihi*

Öööhhhh was´n das für ein Spruch? :roll:
*sorry geht gar nicht*

Zurück
Oben