Neu hier:Abenergizer

anfaenger

New member
Hallo!

Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage die mich schon lange beschäftigt.
Und zwar gibt es ja solche Gürtel die man sich um den Bauch schnallt und die dann einem Bauchmuskeln verleihen sollen. Stimmt das?Bringen diese Gürtel wirklich Bauchmuskeln?Kann ich mir dann das Bachmuskeltraining durch diesen Gürtel ersparen.

Danke schon im voraus.

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum!
Deine Frage wurde hier schon sehr oft gestellt, und es kam immer die gleiche Antwort: vergiss das Ding ganz schnell! Es funktioniert nicht. Das Bauchmuskeltraining kannst du dir aber trotzdem sparen, falls du auf einen WBB hintrainieren solltest, denn entscheidend dafür ist (fast) ausschliesslich der Körperfettanteil sowie deine Genetik!
Nichtsdestotrotz ist eine starke Rumpfmuskulatur aus gesundheitlichen Aspekten erstrebenswert, doch wird deren Hauptfunktion (Stabilisierung und Schutz) durch die Ausführung komplexer Übungen wie dem Klimmziehen zur Genüge gefördert. Ein isoliertes Bauchmuskeltraining ist insofern unnötig.
Wenn du mehr wissen willst, kannst du natürlich im Archiv stöbern (oben bei Suche), da steht eine ganze Menge zu dem Thema drin!
LG,

Felix

http://home.pages.at/fitnessfreak/001.jpg

schau mal im archiv nach.. dann wirst du auf folgendes Urteil kommen:

der gürtel ist schrott...

schmeis weg das ding!! genauso wie alles andere was faulen menschen auf qvc und co angeboten wird (wobei es lustig ist sich das am we anzuschauen wenn man grad bissel besoffen ist :winke:

mfg

Elektrostimulation

hallo anfänger,
vorweg ein tipp für dich:

www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=89973&Search=true&Forum=All_Forums&Words=ZUR%20ERINNERUNG&Match=And&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=89973

zeus hat dich schon auf die FAQ's aufmerksam gemacht.
und mit "elektrostimulation" als suchbegriff erhältst du folgende liste an foreneinträgen (chronologisch von unten nach oben):

www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/dosearch.php?Cat=2&Forum=All_Forums&Words=elektrostimulation&Match=And&Old=allposts&Limit=2500

gruß, kurt

Zurück
Oben