Nestlé Fitness

Stefan

New member
Hallo,

ich habe gerade zum 1. mal Nestlé Fitness gegessen(ähnlich Cornflakes)

Während dem Essen, entdeckte ich die Nährwerte auf der Verpackung. Da traf mich fast der Schlag. Auf 100g kommen 17,2 g Zucker. Das ist doch viel zuviel, oder? Wie kann das gesund sein? Hat da jemand Ahnung von?

DANKE

A

Anzeige

Re: Nestlé Fitness
...oder Zähne putzen :))))) o/t

Kurt Moo schrieb:

> [...] deshalb sollte man danach immer einen zuckerfreien kaugummi kauen.

cereals

hallo stefan,

ich mag das fitness-cereal auch total gern! und ich finde die 17gzucker/100g auch vertretbar. da musst du dir einmal die nährwerttabellen von manchen schokoladen-cereals oder zimt-apfle und ähnlichen kreationen anschauen! da haben manche an die 40g zucker! am besten schneiden da noch immer die "ordinären" cornflakes ab, mit nur 9g zucker oder so. aber wenn wir schon bei den nährwerten sind: sowohl das fitness als auch cornflakes haben wenig fett, dafür haben es die "knuspermüslis" in sich!! aber was soll's: hauptsache sie schmecken! :)))) genieß' sie!

lg, doro

ps: ich esse das fitness cereal am liebsten mit vanillejoghurt, und du???

eben nicht!!!

denn erstens würdest du damit den durch das aus dem zucker baktereriell gebildete lactat "aufgeweichten" zahnschmelz regelrecht aufscheuern und zweitens vermag die zahnbürste die "klebrigen" speisereste nicht vollständig zu entfernen.

putzen sollte man immer erst 30 minuten nach dem essen!

lg, kurt

Vera schrieb:

> Kurt Moo schrieb:

> > [...] deshalb sollte man danach immer einen zuckerfreien kaugummi kauen.

Re: eben nicht!!!

interessant, habe ich nicht gewusst und eigentlich immer sofort nach dem essen zähne geputzt.

roswitha

uii, wieder was gelernt :)))

... aber was mach ich, wenn ich nicht ständig kaugummi kauen mag?

trotzdem: danke für hinweis :)))

herzlicher gruß

vera

hat dir das auch dein Zahnarzt nicht gesagt???

roswitha schrieb:

> interessant, habe ich nicht gewusst und eigentlich immer sofort nach dem essen zähne geputzt.

> roswitha

jaja, man/frau lernt nie aus :)))

du musst ja nicht ständig kauen (so wie ich :)), es genügt ja ca. eine halbe stunde nach dem essen. fest steht, dass der dadurch angeregte speichelfluss die säure neutralisiert und damit den zahnschmelz schützt.

lg, kurt (mit über 41 noch kariesfrei :))

Vera schrieb:

> ... aber was mach ich, wenn ich nicht ständig kaugummi kauen mag?

>

> trotzdem: danke für hinweis :)))

>

> herzlicher gruß

> vera

A

Anzeige

Re: Nestlé Fitness
Zurück
Oben