Nespresso-Kapsel: mit Zucker?

Grantelbart

New member
Liebe Community,

vielleicht eine ein wenig dumme Frage, aber ich sicher mich lieber ab:

Seit heute ist unser Haushalt auch ein Nespresso-Haushalt. Dazu zwei Fragen:

1) Ich vertraue der ganzen Ernährungsindustrie überhaupt nicht! Vor allem nicht, wenn sie mir ein Pulver-Zeug verkauft, wo alles drin sein könnte. Deswegen die Frage: Sind Nespresso-Kaspeln wirklich PURER Kaffee - also ohne iwelche abgedrehten Zuckerzusätze o.ä.? Ich habe weder auf der Homepage der Firma noch hier im Forum noch bei google eine genaue Antwort erhalten.

2) Nespresso ist ja nun mal Pulver-Kafee. Und Pulver-Kaffee hat weniger bzw. schlechtere Nährwerte als Bohnenkaffee, oder?

Lieben Dank für Eure Hilfe!

Grüße & ein erholsames Wochenende ;-)

A

Anzeige

Re: Nespresso-Kapsel: mit Zucker?
Hallo Grantelbart,

schau mal hier:
zucker .
AW: Nespresso-Kaspel: mit Zucker?

Mir wäre es bis jetzt noch nicht so vorgekommen, als ob Zucker drin wäre. Glaube nicht. Die Nährwerte dürften doch, egal bei welchem Kaffee, zu vernachlässigen sein, oder?

zu deiner zweiten frage...

das ist das gleiche jedes kaffeepulver war vorher mal eine bohne. das was in den kapseln ist ist bohnenkaffee. weiterhin ist es ein irrglaube wenn man anmimmt das die qualität von kaffetaps wesentlich schlechter sind als die von anderen kaffees in anderen verpackungen. gerade nesspresso hat qualitativ hochwertigen kaffe in seinen taps.

alles klar! Es hätte ja sein können, dass die Kapsel ca. aus 70% Zucker besteht - z.B.

Mh...aber ist es nicht so, dass je weiter die "Naturprodukte" verarbeitet werden, sie automatisch schlechter werden? Vitamine und so werden zerstört...

zu deiner zweiten frage...

das ist das gleiche jedes kaffeepulver war vorher mal eine bohne. das was in den kapseln ist ist bohnenkaffee. weiterhin ist es ein irrglaube wenn man anmimmt das die qualität von kaffetaps wesentlich schlechter sind als die von anderen kaffees in anderen verpackungen. gerade nesspresso hat qualitativ hochwertigen kaffe in seinen taps.

Ich denke da leider anders genau wie bei Hackepeter man sieht es aber weiß nicht zu 100% was genau verarbeitet wurde es geht ja das gerücht um das in solchen Tabs nur "Schalen" drin stecken ob es stimmt kann leider keiner beweisen vermutlich nicht einmal die Hersteller Firma.

Nespresso-Kapseln werden aus qualitativ hochwertigem Kaffee hergestellt. (Firma ist bei uns in der Schweiz im Welschland in Avenches).(habe diese Firma mal besichtigen können)
Bei reinen Kaffekapseln, sprich keine Cappuchino,Macchiato etc, wird nur Kaffee verarbeitet und ist auch nur Kaffee drin.

Bei allen anderen Produkten könnte es durchaus Zucker oder andere Süssstoffe drin haben.

Ich benutze schon seit Jahren Kapselsysteme und hatte nie das Gefühl es sei Zucker drin. Ich trinke generell keine gesüssten Getränke.

In diesem Sinne Nespresso,What else
MoM

A

Anzeige

Re: Nespresso-Kapsel: mit Zucker?
Hallo Man or Machine,

schau mal hier:
zucker .
Zurück
Oben