Nervus Ulnaris verlegt - Ellbogen schmerzt noch immer!

Mr. Satan

New member
Hi (jeckyll) ;)

Ende Februar wurde mir am linken Arm der Nervus Ulnaris nach innen verlegt, damit er nicht mehr über den Knochen springt, wie er es seit einem Trainingsunfall beim Bankdrücken gemacht hat (rechts auch, nur weit schwächer).

Jetzt, 2 Monate später, ist die Narbe so halbwegs verheilt, und auch die ganze Stelle drumherum ist nicht mehr so dumpf und schmerzempfindlich doch:
beim Trizepstraining springt noch immer irgendwas über den Knochen... an derselben Stelle und sogar bei gleicher Beugung (ab ~ 90°, bei mehr Gewicht ab frühestens 130°) und das Training selbst tut am Ellbogen genauso weh wie vor der Operation.
Nur halt die Schmerzausstrahlung bis in die Kleinfingerseite findet nicht mehr statt.

Deshalb meine Frage: wird das noch? Wohl kaum. Ist es operierbar?
Hat der Chirurg irgendwas vergessen oder war er schlampig?
Oder ist das normal, dass nur der Nerv verlegt wird aber Sehnen und ähnliches bleiben, auch wenn sie bei Beanspruchung des Trizeps Schmerzen verursachen und "luxieren"?

Wäre fein, wenn du mich aufklären könntest.

Thx
Mr. Satan

A

Anzeige

Re: Nervus Ulnaris verlegt - Ellbogen schmerzt noch immer!
Ich kann doch nicht hexen.... ;)
Es ist durchaus möglich, daß selbst durch eine OP keine Schmerzfreiheit erzielt wird. Bei der OP wird ein Bindegewebsband durchtrennt (unter dem verläuft der Nerv), was nach Narbenbildung z. B. ebenfalls Beschwerden verursachen kann.
Es ist unwahrscheinlich, daß der Arzt was vergessen hat. Die Ursache der Beschwerden sollte aber geklärt werden, denn sonst kann man nichts über die weitere Entwicklung sagen.

jeckyll

Zurück
Oben