Nerv eingeklemmt

Keksi

New member
Hi,

ich (16, w)aber mir einen Nerv im Rücken eigeklemmt, der sich dann entzündet hat.

Er verläuft entlang der Rippen und tut deshalb von unter der Schulter bis zum Herz weh. Der Arzt (da war ich am Mittwoch) sagte, dass der Nerv entzündet ist und deshalb so weh tut.
Er hat bis folgende Medikamente verschrieben:
- Ibu KD 600 (Wirkstoff: Ibuprofen (600mg))
diese muß ich 1-2 mal täglich 1 nehmen (20 sind in der
Packung)
- Tetramdura (Wirkstoff: Tetrazepam)
diese muß ich bevor ich ins Bett gehe 1/2 nehmen (hier sind
10 drin).

Frage:
1.) Soll ich sie zuende nehmen oder nur solange wie ich noch Schmerzen habe?

2.) Kann ich etwas tun, außer Tabletten nehmen, damit der Nerv schneller wieder "normal" wird?

Vielen Dank Jasmin

zu 1: solange du schmerzen hast (die schmerzen sind ausdruck der entzündung. deine beschwerden müssen aber nicht durch einen entzündeten nerv bedingt sein, es gibt mehrere ursachen. es könnte auch eine intercostalneuralgie sein, die nicht unbedingt was mit einer "nerveinklemmung" oder einer entzündung zu tun hat, oder eine blockade...).
zu 2: nein. doch ja - abwarten und tee trinken :winke: (sprich: geduld haben. sowas heilt immer von selbst, es ist nur eine frage der zeit).
schönes wochenende,
kurt

Na, sag doch mal selbst

Absender: kurt
Betreff: Re: Nerv eingeklemmt

zu 1:

solange du schmerzen hast (die schmerzen sind ausdruck der entzündung.

- deine beschwerden müssen aber nicht durch einen entzündeten nerv bedingt sein, es gibt mehrere ursachen. es könnte auch eine intercostalneuralgie sein, die nicht unbedingt was mit
einer "nerveinklemmung" oder einer entzündung zu tun hat, oder eine blockade...).

Ah, ja muß nicht sein, kann sein, ist vielleicht, das sag ich doch auch
immer.:p

zu 2: nein. doch ja - abwarten und tee trinken
(sprich: geduld haben. sowas heilt immer von
selbst, es ist nur eine frage der zeit).

kein Widerspruch

Hallo Angi,

mir wäre persönlich sehr daran gelegen, wenn Du Deinen Bedarf nach Selbstdarstellung etwas in den Griff kriegen würdest.
Die Aussagen von den "zwei Docs" stehen nicht im Widerspruch zueinander. Die verordneten Medikamente sind zum einen ein Schmerzmittel (Ibuprofen) und zum anderen ein Muskelrelaxans (Tetrazepam). Sie lindern die Symptome, beheben aber nicht die Ursache.
Somit ist beides richtig: Bis die Ursache behoben ist (Entzündung, Blockade,...), vergeht einfach nur Zeit. Um die Symptome zu lindern, werden ergänzend die oben genannten Medikamente verordnet. Das eine ersetzt nicht das andere, sondern ergänzt es.
Thomas

ich muß mich nicht darstellen

Hi Thomas,

ein arger Widerspruch in Kurt's Aussage!
Und viele Köche verderben den Brei.:)
Über verordnete Medikamente und
Diagnosen, habe ich meine eigene Meinung!
Kurt, darf mich und meine Argumente als dumm
bezeichnen, aber ich darf selbiges auch, denn
er hat als Arzt doch wohl eine Verantwortung, wenn
er Ferndiagnosen stellt, oder Diagnosen als nicht korrekt
bezeichnet.
Du kannst mich ja rauswerfen:), meine Kritik
über eure web ist eh bald fertig:)

fröhliche Grüße

Angi

Zurück
Oben