Neoprenanzüge

LuckyMan

New member
Wer hat einen, was sollte ich beim Kauf beachten?

Und gibt es einen vernünftigen um 100 Euro?
Brauch ihn zum schwimmen, nicht zum Tauchen!

MfG

A

Anzeige

Re: Neoprenanzüge
Zum schwimmen !Wassertemparatur? Aufjedenfall nen welleneiter , da die halt auhc sehr bweglich sein müssen(paddeln) , dann sollte ein neopren keine Falten werfen , sondern wie eine 2. Haut sein!

niffer

20 grad!!!! da nimmst nen shorty , das ist ein kleiner neoprenanzug.Er hat nur kurze Ärmel und Beine und somit sehr beweglich ... für 100¬klappt das dies schon... geh mal auf ... www.gunsails.de

niffer

fuer 20ºC wasser reicht ein shorty allemal, wenn nicht sogar nur ein neo-lycra top 2mm. neos sum surfen findest du recht billig, zumindest hier in spanien:
ONDA oder ALDER shorty kostet so um die 40-50 E, so'n top fuer 25E - duerfte in deutschland nicht wesentlich teurer sein.
kauf dir kein BILLABONG, QUICKSILVER, O'NEILL, RIP CURL - alles definitiv ueberteuert!
aber beim schwimmen zaehlt ja nicht nur die isolierung, sondern auch der wasserwiederstand, da gibt es spezielle schwimmeranzuege, mit titan von AUSSEN beschichtet fuer minimalen wiederstand - sowas gibt's von ONDA fuer ca. 160E...

hey hey surfer!!!

in 4 wochen bin ich auch wieder unten! Dann gehts wieder ab!:) Northshore!!!

Die marken sind zwar alle sau teuer , aber erfüllen bei extrem kalten wasser auch ihren zweck... 3 wochen ist es her , da war ich an der ostsee mit nem 4/3 billabong und haube.
Hab ich weniger gefroren als in mit nen ausgeliehenden 5/4/3 , der aber auch passte.

Aber Lucky man braucht dies natürlich ncht bei 20.

Niffer

hey niffer!
du bist aus jever? dann hast du eventuell auch schon mal helgoland gesurft?
dort soll es ein par ganz nette sports geben, ich selber hab mal ne tolle welle auf der duene am nordstrand gesehen - wawere ja mal einen versuch wert!

gruesse
Surfer

hmm , ich bekomm ja erst jetzt nen brett hierher....

Hmm , norderney und Holland haben zum teil klasse wellen... aber erstmal hinkommen ,....:)

solange paddel ich aufd ner graft... :D

ferdi

A

Anzeige

Re: Neoprenanzüge
Zurück
Oben