Neonunterbeleuchtung für Auto erlaubt ja oder nein?

@van helsing:

okay frage ist beantwortet - habe deinen post (speziell die letzten zeilen *gg*) nochmals gelesen:

FÜR Alle:

Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach nicht positiv abgeschlossen werden
diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.

A

Anzeige

Re: Neonunterbeleuchtung für Auto erlaubt ja oder nein?
@fessel^freddy:
frontscheiben meines wissen nach bis etwa 13%.

das kommt daher, dass die folia tec SECURLUX SplitterSchutzFolie jetzt überall an den scheiben im auto erlaubt ist. die tönung ist kaum wahrnehmbar. bullen haben solche teile auch in ihren wagen.
lichtdurchlässigkeit der folie beträgt 87%

doch seitenscheiben darfst du tönen, frontscheibe auch, jedoch nur bis so und soviel prozent. also nich so krass wie du es hinten darfst.
-----------------

nein darfst du nicht da laut gesetz mindestens 75% lichtdurchlässigkeit sein muss und JEDER autohersteller tönt seine scheiben sowieso schon rund 20-25%.
du darfst die scheiben nicht tönen, JEDOCH wurde eine methode entwickelt wo die fahrerseitenscheiben getönt werden dürfen (noch nicht erlaubt aber wird kommen)

die secure folie hat KEINEN tönungsgrad! die ist nur damit das glas bei nem unfall nicht in den fahrerraum eindringt! im ralley sport ist es sowieso pflicht und da es keine tönung hat ist es auch erlaubt.................

aber lichtdurchlässigkeit von 87% sind doch keine 100% und somit eine ganz leichte tönung?!

die sache mit den 25% habe ich auch mal gehört, da ich mir aber nicht sicher war, hab ichs net geschrieben, weil ich es nicht korrekt finde, sachen zu posten, die man nicht 100%ig weiß.

vielleicht is das ja bei spiegelfolien anders. ich meinte auf jedenfall nich die schwarztönung. da is es mir klar das man das nich darf

A

Anzeige

Re: Neonunterbeleuchtung für Auto erlaubt ja oder nein?
Zurück
Oben