Nehme zu schnell zu ...

Albozk

New member
Hey Leute,
mal kurz zu mir

Habe vor 7 Monaten mit einer Low Carb Diät angefangen und mich dem entsprechend auch fast 7 Monate von 1700Kcal ernährt.
Habe seitdem 27 kg abgeommen

Momentan : 17 Jahre, 1.77m groß, 73kg

Nun habe ich mit einer Massenphase angefangen aber mein Ziel ist so wenig wie möglich fett aufzubauen.

Habe dann mich von 1700 Kcal auf 2000 Kcal gesteigert und das habe ich dann eine Woche gehalten. Und habe nach ner Woche 0,2kg zugenommen ( von 2000 Kcal !! )
Danach ( diesen Montag ) bin ich auf 2300 Kcal ( 63g Fett, 204KH, 222EW ) gesprungen und habe jz seit 4 Tagen einfach 1kg zugenommen ?!
Wie ist sowas möglich von 2300 Kcal ??? Was mache ich falsch
Ausserdem trainiere ich 5x die Woche je 1 Stunde.
Wollte nämlich nur 1-2 kg pro Monat zu nehmen um so wenig Fett wie möglich aufzubauen und stattdessen Muskelmasse.

Mein Kalorienverbrauch muss doch viel höher sein als das was ich esse, doch trotzdem nehme ich so schnell zu.
Denn ich habe sicherlich nicht 1kg Muskelmasse in 4 Tagen aufgebaut sondern dass ist eher Fett -.-

Was meint ihr Leute woran liegt das ?!

Falls ihr mehr Infos von mir wissen wollt, sagt mir bescheid , wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

Hohe Schwankungen des Körpergewichts hängen meist mit der Hydration des Körpers zusammen. Also mit dem Wasserhaushalt... der sich stetig ändert je nachdem wieviel du trinkst etc.

Damit du dein Wirkliches Gewicht kennst immer morgens wiegen und das eine Woche lang.

alle 7 Tage zusammenzählen und durch 7 Teilen. Dann haste den Mittelwert und der ist dann auch relativ genau...

Hohe Schwankungen des Körpergewichts hängen meist mit der Hydration des Körpers zusammen. Also mit dem Wasserhaushalt... der sich stetig ändert je nachdem wieviel du trinkst etc.

Damit du dein Wirkliches Gewicht kennst immer morgens wiegen und das eine Woche lang.

alle 7 Tage zusammenzählen und durch 7 Teilen. Dann haste den Mittelwert und der ist dann auch relativ genau...

Ich habe mich auch morgens gewogen von 72.5 ( Stand letzten Montag ) und wog heute morgen 73.5kg

2KG unterschied habe ich täglich zwischen morgen und abends !! durch mehr Nahrung nimmst du automatisch mehr Flüssigkeit auf, nach einer Woche bzw. 4 tagen nimmst du NICHT zu, gerade bei der minimalen Erhöhung der Kcal !!

der körper lagert einfach mehr wasser ein !

2KG unterschied habe ich täglich zwischen morgen und abends !! durch mehr Nahrung nimmst du automatisch mehr Flüssigkeit auf, nach einer Woche bzw. 4 tagen nimmst du NICHT zu, gerade bei der minimalen Erhöhung der Kcal !!

der körper lagert einfach mehr wasser ein !

Das Ding ist ja ich habe mich am 26.8 gewogen, die Waage zeigte : 72.5kg
Jetzt habe ich mich HEUTE MORGEN 29.8 auf NÜCHTERDEN Magen gewogen und habe 73.5kg gewogen.
Ich habe seit Montag die Kcal von 2000 auf 2300 gestiegen ( 63g Fett, 204KH, 222EW ) und habe einfach 1 kg zugenommen, ausserdem habe ich in letzter Zeit viel Durst und trinke dem entsprechend auch viel.

Mach dir mal kein Kopf du wirst bei gutem Training aucdh Muskeln mit aufbauen :)

Ich hab in 3 Wochen irgendwie so schwankungen mal 78kg dann 79 dann wieder 77 und heute 80 :D ich merke das mein Bauch irgendwie aufgebläht ist oder so, ich denke das wird der Wasserhaushalt sein.

ganz klar Wasser welches eingelagert wird. ist doch klar wenn man von Low Carb auf erhöhte carbs wechselt .

Zurück
Oben