Nehme über Nacht über 1 kg ab :(

Luda610

New member
jo also ich nehme über 1 kilo ab und gewinne min. 1 % Körperfett :/ woran liegt das ?
Abends bin ich dann recht zufrieden mit dem Fettanteil etc. aber morgens ist alles kaputt

Der Kg Gewichtsverlust ist normal, unbedenklich und vergleichsweise sogar noch relativ niedrig.
Dass du morgens nen ungünstigeren KF-Anteil hast als Abends kann ich mir aber nur schlecht vorstellen. Hast du evtl. falsch gemessen ?

Gruß
Flash

@miktion

Der Körper arbeitet weitehin über Nacht, zwar nicht in dem Temp wie tagsüber aber er bleibt aktiv und vorsorgt weiter. Das is normal, dass man in der Früh weniger wiegt, währe ja schlimm, wenn das nicht so währe !!:rolleyes: :D

gruß

vamp

Die 1000 Gramm die du über Nacht verlierst sind fast alles Wasser,welches du über Atmung und transpiration los wirst.Ich nehm an, daß wenn du deinen KF über ne Körperfettwaage mißt, die diesen Wasserverlust als Veränderung der elektrischen Leitfähigkeit des Körpergewebes wahrnimmt und als erhöten KF übersetzt.

Kellerassel

Da kann ich mich nur anschließen: Die Glykogenspeicher werden Nachts weiter zur Energiegewinnung abgebaut und durch Schwitzen und Atmen geht bestimmt ein Liter Flüssigkeit verloren (das erklärt den Gewichtsverlust).
Daß du allerdings über Nacht 1% Körperfett zuleggst, kann ich mir kaum vorstellen: Das wären, z.B. bei einem Durchschnittsgewicht von 75kg 750g Fett, das entspricht einer Energie von fast 7000 kcal. Ich glaube nicht, daß du dir jeden Abend noch so einen Karorienüberschuß reinziehst...

Mißt du den KFA mit einer Bio-Impendanz-Waage? Die errechnet nämlich aus dem Wiederstand den Wasseranteil deines Körpers und daraus dann den KFA. Daher erklärt sich die Schwankung durch den Flüssigkeitsverlust

naja 1 Kilo des schaff ich locker , des sind bei mir normal noch mehr . Bei mir ist es sogar so , dass wenn ich ein Tag net fit bin und net ganz so viel ess wie normal hab ich an einem Tag ruck zuck 3 Kilo wech

schon klar VampGirl, aber dass man durch die atmung und schwitzen 1kg (!)verliert wußte ich nicht

Zurück
Oben