Nehme nicht mehr zu?

Krijo

New member
Hey, ich hab da ein Problem seit 3 Monaten nehme ich einfach Null zu ! besser gesagt seit meiner Diät, kaum Gewichtszunahme, wobei ich im Spiegel mMn veränderungen sehe, da ich definierter wirke besonders an den Armen, welches ein Zeichen wäre für Muskelaufbau ohne viel Fett anbau.

Ich wiege zurzeit 76,7kg um den Dreh
183 cm groß
Schüler

An Trainingstagen esse ich 3700 Kcal zurzeit, aber sollte morgen wieder keine Gewichtszunahme da sein werde ich auf 3900 hoch gehen.

An Trainingstagen sieht der Tagesablauf etwa so aus:
- Ich stehe auf und mache mich fertig (haarewaschen, Zähne putzen, schnell was essen ( im Normalfall 200g Haferflocken+ 1-2 brote mit 80 fettarmen Rind und Käse)
-Dann 30 Minuten ins Studio laufen
1 Stunde 10-20 Minuten alles geben.
Duschen etc.
- Wieder 30 Minuten heim laufen
Ich komm Heim esse was und gehe meistens raus mit freunden oder zu meiner Freundin und komme dann so um 1-2 Uhr Abends wieder heim und schlafe dann bis 10-12.

Ist halt mal so Grob beschrieben, da ich zurzeit noch ferien hab sieht es so aus.
Essen tue ich wie gesagt 3700 Kcal auf den Tag verteilt, ich zähle meine Kalorien :) Die Nährstoffverteilung dürfte gut sein, ich hab ziemlich von allem viel und ausreichend und auch so das es gut passt. Fastfood ist eher weniger vorhanden, vielleicht mal einen Döner alle 2-3 Wochen, keine Süßígkeiten oder Cola etc. Nur Wasser.

Ist eigentlich der selbe Tagesablauf ohne Training nur das ich 2-3 an den Tagen Joggen gehe(1-3 Km) , am Boxsacke boxe(15-25 Minuten) oder Fahrrad am Gerät (ka wie das heißt ) Fahre.

Im Übertraining kann nicht sein, da meine Kraftwerte sich gesteigert haben : Vom 12.6 bis jetzt.
Paar Beispiel Übungen:

Bankdrücken
Alle Sätze 72,5Kg x9 x7 x6 -> 75x7+1mHilfe 77,5x 4+2mHilfe 80x2+1mH 85x0.5-1 (je nach Tageszustand)

Military Press:
45x6 45x6 45x4-> 50x5 50x3 50x3

Kreuzheben:
117,5x7 117,5x6 117x5 ->122,5 x7 122,5x3 122,5x3 , .leider macht mein Unterarm hier zurzeit Probleme von der Kraft her

Aufjedenfall wäre es mal gut wenn mir jemand sagt wie viel ich essen soll. Ich hab vor paar Monaten lt. Karl Ess essensrechner 3100 gegessen und das seitdem immer um 50-100kcal gesteigert, da ich ja nicht zu nehme und meine Defi möchte ich auch nicht umbedingt groß verlieren, von daher möchte ich möglichst ohne fett zunehmen. Möchte daher so um die 100g die Woche zu nehmen :/ Hat jemand vielleicht paar Tipps?

A

Anzeige

Re: Nehme nicht mehr zu?
Hallo Krijo,

schau mal hier:
mit 30 .
Ja was soll man dir großartig raten, sieht ja alles durchdacht aus. Wirst wohl einfach mehr essen müssen. Schraub die carbs einfach um 50g hoch und schau was sich tut.

Alternativ kann man natürlich auch raten mal ein Blutbild zu machen oder sowas, nur um zu schauen, ob alles passt. Wobei es jetzt nicht soooo unnatürlich ist, dass du mit 3500 kcal nicht direkt dick wirst.
Hat sich dein Gewicht seit 3 Monaten garnicht verändert?

Gruß

Ich Krieg die Tage eh ein Blutbild da ich paar kahle stellen am Hinterkopf habe , wahrscheinlich Kopfhaut Entzündung aber das ist ja nicht der Grund . Also ja ich nehme laut der Waage kaum zu evtl 200-300 g mehr dürften das gewesen sein ich guck mal wies morgen aussieht , wenn nicht Versuch ich es mal mit 3900 und 3550 kcal

Habe auch wieder ne leichte schuppenflechte am kopf - zum glück rechtzeitig erkannt so bleiben mir die kahlen stellen erspart :p

Ja 200kcal erhöhen sind ein gutes maß!

Kcalmenge sieht auch noch nicht übertrieben hoch aus - also noch kein grund zur beunruhigung (;

Ich finde es e sehr schwierig zu überprüfen 100g die Woche zu zunehmen. Da muss du eben auf monate schauen.
Bei mir hab ich gemerkt, dass Gewichtsschwankungen täglich sind, jenachdem ob ich frei hatte, gearbeitet habe oder gearbeitet und trainiert. Zu dem ob ich spät Abends noch gegessen habe usw

Würde jetzt wenn du über einen längeren Zeitraum nicht zugenommen hast, kcal einfach um 100-200 erhöhen.
Du sagst hast minim über 3 monate zugenommen? Das ist doch auch gut?!

Ja blubber:) wieso ? Ja aber mehr wie 700 g sollten es im Monat nicht sein . Ich muss nach dem Unfall erstmal wieder rein kommen fühle mich nach 4 Tagen ohne Training so schmal. Hoffentlich halte ich die Kraftwerte , später joggen und ich esse nun 3900 kcal und probier es mal

Ja, ich denke wir hatten beide Schutzengel in dem Augenblick, wir sind mit 110 weg gerutscht, einen Baum gestriffen und zur Hälfte mitgenommen und haben uns 3-4 überschlagen.

Ich hab nur paar Prellungen, eine leichte Gehirnerschütterung und Schürfwunden, aber ich fühle mich fit genug um zu trainieren. :D Außerdem halte ich es nicht mehr aus, ich mache schon die ganze Zeit BWE. :D

Also er ist beim Überschlagen aus der Heckscheibe rausgeflogen, weil sein Gurt gerissen ist und ist anschließend 30 - 40meter (geschätzt, da ich ihn ja weiter auf der Straße gefunden habe) durch die Luft geflogen und mit dem Kopf frontal auf den Beton geknallt.
Zuerst haben die Arzte gesagt er kommt nicht durch, da er durch die Verletzungen am Kopf nicht richtig atmen konnte, aber der hat es überlebt und wird durch kommen. Brüche hat er keine nur ne verdammt schlimme gehirnerschütterung und viele heftige Prellungen am Kopf etc. Bleibende Schäden hat er keine.

Also für den Unfall, meinten die Ärzte, haben wir verdammt viel Glück gehabt. Bei so einem Verlauf sehen die Opfer normalerweise sehr sehr sehr schlimm aus und sterben meistens vor Ort.

Jetzt mal wieder zum Thema mit 4000 an Trainingstagen und 3800 an Rege tagen nehm ich auch nicht zu. Wenn dann waren das nur 100g aber ich glaube eher das lag daran das ich meine Blase nicht ganz entleert habe.

Nervt mich langsam das ich seit März sogut wie 0 Zunahme habe. Langsam hab ich auch das Gefühl es geht krafttechnisch nicht weiter, zumindest bei der Brust.

Ich geh jetzt auf 4300 und 4000 kcal hoch und schaue mal oder meint ihr ich soll noch mehr probieren? hat vielleicht jemand das selbe Problem gehabt? Oder kann es auch sein das es an meinem Stoffwechsel liegt? ( gehe zurzeit manchmal 2 mal groß aufs Klo und da kommt nicht grade wenig raus :D )

bin einfach sehr am verzweifeln gerade... :(

Hatt dasselbe thema im winter. Bin von 3500 auf 4500 binnen 1,5monaten und als der knoten geplatzt ist, hab ich auf einmal an fett zugelegt wie ne 1.

Ich würd also pro woche max 100kcal steigern und mir zeit dabei lassen.

Btw: bei 4000kcal geh ich 3x am tag gross (;

Ps: wenns im studi auch hängt: körper schocken. Du machst nen gk low volume? Wechsel auf 3er high volume oder umgekehrt.

Gut dann 4150 Und 3900 erstmal. Ja ich Wechsel glaub eh mal 2 und halb Monate schicken :) ich mach immer nen 2er hab das Gefühl furn 3er hau ich noch net genug raus also im Training da muss man doch wirklich am Versagen tranieren oder ?

Blödsinn. Grad ein 3er ist lockerer, weil mehr sätze pro muskel.

Aber du kannst ja auch mal ganz anders machen... Richtung konrads plan. Körper schocken und dann nach paar wochen einen 3er... Wirst sehen wie schnell der körper durch solche wechsel schübe bekommen kann.

Stress echt nicht beim essen sonst hast fett dran so schnell kannst gar nicht schaun (;

Kannst mir Konradsplan erklären ? Okay dann Test ich mal nen 3er Split Ab Mittwoch. Kann man da 4 mal die Woche ins Training ?

Hey
habe nun alles mal überflogen.

Wiege dich einfach über 1 Woche zur gleichen Zeit. zB morgens direkt nachm Aufstehen nachdem die Blase und alles was raus will raus ist.
Dann mittelst du einfach über 7 Tage. WÜrde das einmal im Monat raten. Vllt bessere Alternative.

Viel Glück weiterhin :)

A

Anzeige

Re: Nehme nicht mehr zu?
Hallo Lifty 2.0,

schau mal hier:
mit 30 .
Zurück
Oben