Nehme nach 35KG nicht mehr ab.

Iorio

New member
Hallo, wie im Titel steht schon was für ein Problem ich habe.

Ich hatte ein Gewicht von 125 Kg und wiege momentan 92 KG.

Ich bin 1.78 groß und möchte auf 80 bis 85 Kg kommen, wenn ich mich im Spiegel wohl fühle und dann mit dem Muskelaufbau beginnen.

An meiner Ernährung kann es nicht liegen denk ich mal, weil ich damit 35 KG abgenommen habe.
Ich schreibe sie trotzdem mal auf was ich esse und wie mein Trainingsplan aussieht. :)
Morgens:
03 Uhr ( aufstehen und zur Arbeit): Kaffee mit Eiweißpulver.
07 Uhr ( auf der Arbeit): eine Banane, Apfel oder Birne
09 Uhr ( auf der Arbeit): Obst, ein Eiweißbrötchen mit Pute oder Frischkäse und Wasser. ( Ab und zu nehme ich auch Leinensamen oder Haferflocken mit Quark mit)
Mittags:
14 Uhr ( Zuhause ): Volkornnudeln, Kartoffeln, Fisch, Fleisch ( Pute oder Hähnchen), Gemüse und zu trinken auch Wasser.
17 Uhr ( kurz vor dem Training): ein Kaffee und meistens eine Banane
Nach dem Training: Eiweißshake (Whey Isolat mit Wasser)
Abends:
20 Uhr: meistens nichts, wenn ich aber Hunger habe, Thunfisch im eigenen Aufguss, Mozzarella Light, Salat mit Tomaten und Pute oder Hähnchen oder auch Fisch.

-Pute, Hänchen und Fisch werden mit Olivenöl zubereitet.
-Salat nur mit Salz benutze nichts anderes

Trainingsplan:
Montags: Brust/ Trizeps + 40 Minuten Cardio
Dienstag: Frei, weil ich meistens auf der Arbeit viel zu tun habe
Mittwoch: Rücken/ Bizeps+ 40 Minuten Cardio
Donnerstag: Beine/ Bauch + 15 Minuten Cardio
Freitag: Schulter/ Nacken+ 25 Minuten Cardio ( schaffe leider nicht mehr, weil mir die Beine noch von Donnerstag weh tun :D )
Samstag: Frei
Sonntag: meistens 40 bis 60 Minuten Cardio, weil ich mich Sonntags wiege und mich dann wieder schlecht fühle das ich nichts abgenommen habe.

Ich habe auch daran gedacht das meine Schilddrüse Tabletten zu schwach sind und habe anfang Oktober ein Termin zur Blutabnahme.

Ansonsten wäre ich froh wenn mir jemand hilft und mir sagt was ich falsch bzw besser machen kann. :)

Zuerst Gratulation zu den ersten 35kg, bleib einfach dran.

Deinen Angaben zur Ernährung nach kann man nicht viel sagen, außer dass es recht gut klingt. Ob du nun zuviel oder zuwenig isst kann dir so keiner sagen, dazu müsstest du schon einmal die Macros oder zumindest die kcal-Menge angeben.

Die Trainingsaufteilung kann man schon so machen, es kommt aber darauf an auf welchem Trainingsstand du derzeit bist, bzw. wenn du keine großartigen Fortschritte erzielt hast solltest du dir einmal Gedanken über eine höhere Trainingsfrequenz machen.

Zum Cardio: Ich würde die Einheiten auf 2-max.3 pro Woche reduzieren (40-60min), bzw. eine davon in ein HIIT abändern.

Dass du nicht mehr weiter abnimmst kann eigentlich nur an 3 Faktoren liegen:
- zu hohe kcal-Aufnahme
- zu geringe kcal-Aufnahme (Stoffwechsel ist eingeschlafen)
- deine Schilddrüsen Tabletten

Was bei 1. und 3. zu tun ist, ist eh klar und wenn du deinen Stoffwechsel pushen musst dann veränderst du deine Ernährung und dein Training. Anderen Krafttrainingsplan, HIIT, das Ausdauerprogramm verändern.

Mein letzter Gedanke wäre einfach der, dass dein Körper "hinten nach ist" und du dann auf einmal wieder ein ganzes Kilo verlierst. Dass kann schon in 1-2 Wochen sein. Wenn allerdings schon länger nichts mehr runter geht, dann wird es daran wohl nicht liegen.

Danke für Ihre ausführliche Antwort. :)

Hab ich mir eigentlich gedacht, habe heute noch ein bisschen weiter gegoogelt und es kann sein das ich bis jetzt immer ein Defizit hatte und es sich jetzt ausgleicht.
Ich nehme mir jetzt erst mal ein Wochenende frei und esse worauf ich lust habe bzw lass das Training mal ausfallen.
Ab Montag fang ich an und achte auf meine kcal.
Und an meinen Trainingsfreien Tagen werde ich bis zu 700 kcal von meinem Tagesbedarf reduzieren.
An Trainingstagen hab ich gelesen sollte ich normal essen und die unnötigen Kohlenhydrate weg lassen.
Ausserdem werde ich mir noch ein Cardio Tag einbauen und auf leeren Magen etwa 40 bis 60 Minuten laufen.
Irgendwie muss ich diese letzten KGs doch runter bekommen. :D

Das ist einfach eine Phase wo du nicht abnimmst hat jeder Mal nach ner Woche regelt sich das meistens und achte mehr suf dein Kaloriendefizit denn nur dadurch nimmst du ab und versuch ca. 90-100g Fett zu essen - ca. 200g Eiweiss und Rest durch Kohlenhydrate denn sie sind dein Energielieferant !
Aber auch keinen zuu krassen Kaloriendefezit 400-500 unter dem Bedarf ist schon ok

Zurück
Oben