Nehme keine Muskelmasse zu!

Crank255

New member
Hey,

Hätte mal paar fragen an euch, ich Trainiere seit etwa 8 monaten.
Als ich mit dem Training anfing nahm ich gut Muskeln zu, hab sofort mit Eiweisshakes etc begonnen, nun Trainier ich und nehm sogut wie garnix mehr zu halte nur meine Figur, mehr nicht.

Größe:187
Gewicht: 70-73kg

Mein TP zurzeit:

Montag: Brust / Rücken

Bankdrücken 5 Sätze je 5-10 Wdh
Butterfly 3 Sätze je 6-10 Wdh / Rudern 5 Sätze je 6-10 Wdh Klimmzüge 3 Sätze je 5-8 Wdh

Mittwoch: Bizeps / Trizeps

Hantelcurls im stehen 5 Sätze je 6-8 Wdh Hantelcurls im sitzen 3 Sätze je 8-10 Wdh
Trizeps: Trizepsdrücken übern Kopf 4 Sätze je 6-10 Wdh, Dips 3 Sätze je 10-12 Wdh.
Samstag: wieder eins von beiden, wechsel jede Woche.

Beine Trainier ich mit absicht noch nicht da ich Fussballer bin und mein Unterkörper mit abstand besser als mein Oberkörper in Form ist.

Mein Essensplan:

Wenn ich aufsteh (6 Uhr) Trink ich erstmal nen Eiweishake, danach ess ich von 6 bis um 12 durchschnittlich 4 Brötchen mit Salami / Schinken oder sonstiges halt.

Mittags (12:30) ess ich sowas wie Pute mit Reis / Lasange oder sonstiges halt, damit ich nicht ganz ohne Eiweis ausgeh.

Abends (18:30) gibts halt nen stink normales Abend essen .. ^^
Schnitzel mit Nudeln z.b

um 19:30 - 20:00 trink ich nochn Shake und geh langsam Schlafen.

Ich führe die Übungen immer so aus damit ich im Muskel das meiste merke, hab teilweise am nächsten Tag nen Bomben Muskelkater in der Brust, Rücken oder Trizeps
(Bizeps komischerweise nie) bringt aber trotzdem nix.

Hab auch schon mal für 2-3 Wochen versucht massig Eiweis zu mir zu nehmen, allein durch Shakes 120g. Ich nehm einfach weder an Muskeln noch an Gewicht zu, seit Trainingsanfang sitz ich zwischen meinen 70-75kg.