Nehme ich "zu viel" Eiweiß zu mir?

Th33nd

New member
Hey, ich hab mal eine Frage die glaube ich noch nie bzw. fast noch nie gestellt wurde. Und zwar frage ich mich, ob ich zu viel Eiweiß zu mir nehme?
Man sagt ja 2g EW pro Kg Körpergewicht. So, ich wiege 80 Kg und liege schon bei 182g Eiweiß und bevor ich schlafen gehe esse ich gewöhnlich noch 500g MQ. So liege ich dann schon bei 240g Eiweiß.
Morgens denke ich immer ich muss über den Tag so viel Eiweiß zu mir nehmen wie möglich was ich dann auch mache weil ich immer befürchte mein Bedarf nicht decken zu können also esse ich sehr Eiweißreich.
Ist so viel Eiweiß ungesund? Ich trinke über den Tag verteilt viel Wasser um meine Nieren zu schonen.
Eiweißshakes trinke ich nun seit ein paar Wochen nicht mehr.
Was würdet ihr mir empfehlen bzw. was muss/soll ich ändern?

Grüßle

naja, du bist an der grenze. 3g/kg finde ich gerade noch ok, mehr sollte es aber nicht werden.
aber auf deine frage hin: ganz einfach das EW reduzieren. das ist ja nicht so schwer :D

Ich dachte immer es ist so schwer seinen Bedarf an Eiweiß zu decken, aber jetzt merk ich das es schwer ist ihn nicht zu decken. :lol:
Genug Kohlenhydrate zu essen finde ich nicht mehr so einfach. :hmm:

Genug Kohlenhydrate zu essen finde ich nicht mehr so einfach. :hmm:
Wtf? Ich esse an guten Tagen 700g Kohlenhydrate. Reis, Nudeln, Müsli/Flocken, Bohnen, Linsen, etc. und statt Kuhmilch empfehle ich Reis-Drink (1 Liter = 100g Kohlenhydrate und 2g Protein, also das was die meisten nicht wollen hättest du dabei lol)

Zurück
Oben