Nehme ich zu schnell ab?

cat1

New member
Hallo,

als ich vor 3 Wochenaus dem Urlaub kam, hatte ich 2Kilo zugenommen, die ich schnell wieder loswerden wollte.
Da ich bei der Hitze sowieso keinen Apetit auf schwere Sachen hatte, stellte ich meine Ernährung auf leichte Sachen um.
Da ich mich dabei wohlfühlte habe ich das bis jetzt beibehalten und habe schon 4kg abgenommen.
Man sieht die Gewichtsabnahme nicht nur an der Waage, sondern auch am Sitz der Kleidung.
Ich hungere auch nicht, gestern habe ich z.B. morgends 2Marneladenbrote gegessen, mittags Hähnchenbrust mit Gemüsereis und abens zwei Brote mit frischen Tomatem und zwei stück Schokolade :winke:. Davon war ich auch wirklich satt.
Letztes WE war ich auf einer Party und habe auch richtig zugeschlagen.

Ich gehe in letzter zeit auch Jobbedingt eher unregelmäßig zum Sport, letzte Woche war ich z.B 3mal, diese Woche noch gar nicht.

Das wird wahrscheinlich nicht nur Fett sein, da wird wohl auch etwas Muskelmasse verlorengegangen sein

Ich wollte eigentlich meine Ernährung weiter so lassen und gucken wo ich gewichtsmäßig lande (wiege jetzt bei 1.63m 56kg).

Mein Sportprogarmm besteht aus 2mal Kraftraining die Woche +1mal Spinning , manchmal etwas mehr , manchmal weniger.

Ich möchte natürlich ungern Muskemasse abnehmen, aber bei 4kg in 3Wochen ist das wohl der Fall.

LG

cat

Hallo Cat,

etwas Muskelmasse war bestimmt auch dabei, da 1 Kilo/Woche schon einiges ist. Wenn Du nicht allzu radikal weitermachst, bekommst Du das schnell wieder drauf (die Muskeln meine ich!).

LG, Jasmin

]

Nicht so wild

Hallo!

Ist vielleicht etwas schnell, aber ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen. Gewisse Gewichtsschwankungen (Zyklus, Wassergehalt) kommen schon mal vor und solange du dein KT vernünftig beibehältst und nicht hungerst, sollten nicht zu viele Muskeln verloren gehen. Das ist ja alles keine exakte Wissenschaft. :winke:

Iss halt erst mal einen Yoghurt extra oder etwas mehr Obst zwischendurch und fixier dich nicht zu sehr auf die Waage, dann passt das schon.

Gruß, Marc.

hi cat!
also ich glaub nicht, dass du muskelmasse in der kurzen zeit verloren hast. du warst ja schliesslich nicht völlig inaktiv.
1; wirst du auf grund der hitze vermutlich weniger gegessen haben
2; sind gewichtsschwankungen bis zu 2 kg völlig normal

seas, uschi

Zurück
Oben