Nehme einfach nicht zu

buggi

New member
Also, hallo erstmal!
Ich bin 15 Jahre alt, 1,83m groß und wiege 67kg.
Ich möchte KEIN Bodybuilder werden, aber wende mich an euch, da ich denke ihr kennt euch damit aus bzw. könnt mir Tipps geben.
Ich trainiere seit 8 Monaten und bin mit meinem Fortschritt eig. sehr zufrieden. Meine einziges Problem ist mein Gewicht. Ich will halt einfach nicht zunehmen.
Ich esse sehr viel, aber wohl das falsche Zeugs.
Ich gehe 3x die Woche 2h trainieren, danach gibts immer nen Eiweißshake.

Ich würde gerne fürs erste 75kg haben und bitte euch nun, mir zu helfen bzw. zu erklären, was wieviel und wie oft ich essen muss.
Was ich so gelesen habe, macht man ja zuerst eine Diät, wo man zunimmt und dann eine, wo du deinen Bodyfatanteil runterbringst..

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich mache kein Cardio, nur muskelaufbau.
Also hier mein Trainingsplan, von allem 3Sätze:

Bankdrücken
Bizepscurls mit Kurzhantel
Schrägbankdrücken mit Kurzhantel
Trizeps liegend mit der Sz Stange da
Wristcurls/Reverse Wristcurls glaube die heißen so
Schulterdrücken mit Kurzhantel
Wadeln auf so nem Gerät
Schultern/Nacken stehend mit Kurzhanteln (also ich zieh die schultern so nach oben)
Bizeps Sz Hantel
Beinpresse
Hängendes Bauchziehn
Leg Curls
Latziehen
Bauch (crunches, hüftheben, seitlicher haltestütz)
Gerät für brust (wie butterfly)
Gerät für unteren Rücken da über dem steißbein
Gerät für Nacken/Trapezmuskel oder wie der heißt oberer Rücken halt

Hoffe du/ihr versteht was ich meine..

du gehst 3x die woche trainieren und wenn du das ALLES an jedem tag in der woche machst hat der muskel gar keine "erholung"...ich würds aufteilen

Naja Cardio muss nicht unbedingt falsch sein. Auch nicht in einer sogenannten Massephase. Ein bisschen Cardio regt die Durchblutung an und hilft der Regeneration. Natürlich nicht jeden Tag laufen wie ein irrer, aber wenn man 1-2 mal die Woche ein bisschen laufen oder schwimmen geht, wird einem das keinen Strich durhc die Gewichtszunahme machen.