-need help-

Fight Back !

New member
Hallo ich habe ein problem mit meinem plan bzw mit der trainingsart.
im moment hab ich einen 2er split , und da ferien sind und ich massig zeit hab trainier ich jeden tag. Ein Trainingskollege hat nun gemeint das das nich gut waer , jeden tag zu trainieren , das hab ich auch schon öfter gehoert. Aber wenn ich mich dabei gut fuehle und masse aufbau , gleichzeitig auch noch fett verlier (stecke in low carb) , kann das dann so verkehrt sein ?=

A

Anzeige

Re: -need help-
Masse aufbauen und Fett verlieren schließt sich schon mal gegenseitig aus,denn Masse besteht immer auch aus Fett im best. Anteil.
Jeden Tag trainieren halte ich auch für zu viel.Nur weil du viel Zeit hast,heißt das nicht,dass du auch viel trainieren musst.Deine Muckis wachsen in der Regenerationszeit und wenn du diesen keine Regeneration gibst,dann bist du schnell im Übertraining.Ich schlage dir vor jeden zweiten Tag zu trainieren und zwar nicht bis zum Mv,sondern immer nur kurz davor.Dann hast du immer noch genügend Regeneration und max. 4 Trainingseinheiten die Woche-
Auf Dauer wird es sonst einfach zu viel.

Poste doch mal deinen Trainingsplan(2er).

Mfg Del Piero

ich mach des irgendwie seit 3 wochen und ich komm nich ins uebertraining , deswegen bin ich ja so verwundert

Tag 1 Brust/Bizeps/Beine

Bankdruecken
kurzhantel schrägbankdruecken
Flachbank Fliegende

Sz Curls
Hammer Curls
Kabelzug curls (1 satz à 50 wdh)

Beinpresse
Wadenmaschine (sry hab so gtu wie keine ahnung von beintrain)

Tag 2 Rücken/Trizeps/Schultern

Klimmzuege
Butterfly Revers
Rudern am Kabelzug

Tripesdruecken am Kabelzug
Trizepsuebung 2 (ich weis nich wie die heißt , man nimmt ne kurzhantel und drueckt sie so komisch auf dem nacken)

Nackendrücken
Seitheben

Jede Uebung jeweils 3 sätze.

Ich denke ich werd wieder so trainieren
Montag Tag1
Mittwoch Tag 2
Freitag Tag 1
2ter Montag Tag2
usw

mal sehn was dabei rauskommt

Hi, erstmal würde ich dir auch raten das Volumen zu reduzieren. Dann solltest du mal deinen Plan gründlich überarbeiten, du hast zu viele Iso-Übungen drin, am Kabelzug und so weiter. Konzentrier dich erstmal auf die die 5 großen Übungen, und dann kannste noch ein paar Iso`s einbauen. Oben im Wissensbereich findest du 2er Splits. Hui, ich hab echt Zeit diese Woche, schreibe sonst so viele Beiträge in einem halbe Jahr wie in den letzten Tagen :D .
MfG

PS: Und große Muskelgruppen immer zuerst !

Zunächst einmal die Reihenfolge ändern.

Brust/Beine/Bizeps
Rücken/Schulter/Trizeps

Brust: Ist ok so,6 Sätze insg. reichen dort aus,da du ja auch 2x die Woche trainierst.

Beine: 2x Kniebeugen,2x Beinbeuger,2x Beinstrecker,2x Wadenheben

Bizeps: 2-3xLH-Curls(Grundübung),2-3x Hammercurls

Rücken: 3x Kreuzhebn(wenn geht),2-3x Klimmzüge,2-3x Rudern

Schulter: 2x Frontdrücken,2x Seitheben,2x Seitheben vorgebeugt
>Nackendrücken ist schlecht für die Rotatoren!!!

Trizeps: 2-3x Trizepsdrücken am Kz,2-3x Frenchpresses

So könnte man es machen,so ist das Volumen auch nicht so hoch,aber du kannst dafür intensiver trainieren,da du ja eh schon so oft die Woche gehen willst,oder du hälst das Volumen hoch und gehst dafür nicht so intensiv an die Sache.Deine Entscheidung.

ich mach des irgendwie seit 3 wochen und ich komm nich ins uebertraining , deswegen bin ich ja so verwundert

Das musst du auch nach 3 Wochen noch nicht merken,viele mreken es sogar gar nicht bzw. viel zu spät... ;)

Mfg Del Piero

was is frontdruecken?
was is vorgebeugtes Seitheben?

ich denke ich werd nun 3 mal die woche mit je einem tag pause gehn
und die beinuebungen beherzigen , den rest lass ich so

Frontdrücken:

http://bodybuilding-online.de/start/training/schulter/kurzhanteld.html

Kannst du mit LH oder 2 KH machen.

Seitheben vorgebeugt:
Normales Seithebn,nur dass du dich halt dabei mit dem Oberkörper vorbeugst,wie bei Rudern vorgebugt.
Kannst du aber auch auf einer Bank machen,indem du die Lehne dann auf 45 Grad einstellst,und dann Reverse Flies machst.
Mir fehlt jetzt ein Bild von Seitheben vorgebeugt leider.. :cool:

3-4x die Woche ist ok.

Mfg Del Piero

Brust/Schulter/Trizeps
Rücken/Beine/Bizeps

versuch doch mal so jeden tag zu trainieren , bie mir ists auch so dass ich in den ferien täglich trainieren kann weil ich viel besser ausschlafen kann usw usw , die regeneration ist einfach viel besser..

ich machs allerdings so :
1Brust/Trizeps/Schulter(wenig)
2Beine
3Rücken/Trizeps
4Brust.....
5...
6...

n 2er wär mir aber auch zuviel muss i sagen, weil du ja für jeden muskel nur einen tag zur erholung hast , bei mir sinds trotzdem noch 2 , bzw s andere mal nur indirektes training..

Zurück
Oben