Nebenwirkungen bei Protein-Pulver?

Gonzalez

Banned
Hi Leude!
Wollte mal wissen, ob es bei Protein-Konzentraten (Pulver) auch zu Nebenwirkungen kommen kann?
Habe was von "Frauenbrust" und "Dicker Hals" gehört, ist da was dran?
Wie lange sollte/darf man so ein Pulver denn nehmen? Kann man das auch jahrelang nehmen, ohne eine Pause?
Ich nehme so einen Shake 2x am Tag, ist das ok so?

THX

..................................

A

Anzeige

Re: Nebenwirkungen bei Protein-Pulver?
ähm, du hast gehört das es zur "Frauenbrust" und "Dicker Hals" kommen kann aber nimmst das zeug schon 2 mal täglich??? *kopfschüttel*....

Thunder

frauenbrust *ggg*

bekommst sicher nicht von eiweiß pulver...

"dicker hals" ? *ggggg*

ja wennst pech hast sogar

"breite schultern" *ggggg*

------

jedenfalls hats normal keine dirketen NW.....

gebrüder grimm lassen grüßen...

ein paar pickel kannst bekommen....
nieren werden u.a. ein bißchen mehr belastet

Pickel wäre mir neu...
Nierenversagen Schrumpfniere mehr Hang zur Blasenentzündung.. das sind Sachen die kannst bekommen..Es sei den du trinkst 5-6 Liter..

Ich seh´ nix mehr????? HIILLLFFFEEEE

;) :D

Naja, genügend Flüssigkeitskzufuhr vorausgesetzt dürfte es bei 2 bis 2,5 g je KG Körpergewicht wohl keinerlei Probleme geben.

Ich hatte aber einmal "Nebenwirkungen". Junge!!!

Und zwar war ich es gewöhnt, daß ich mir ab und an Proteinpulver in den Quark rühre. :D Schmeckt ja und ist dann auch ´ne Eiweißbombe.
Naja, bis dahin hatte ich immer Pulver auf Lactalbumin-Basis. Gab´s keene Probleme mit.
Dann hab ich das aber mal mit Pulver auf Soja-Basis probiert. Mag ja vielleicht an meinem Körper liegen. Aber die Kombination habe ich gar nicht vertragen. Mein Bauch hat sich tierisch aufgebläht (innerhalb von nur 10 bis 15 Minuten). Echt, ich sah aus wie so ein Sperrballon, oder so. Und dann wurd er knüppelhart.
Nach absolut netten entspannten 2,5 Stunden hab´ ich dann alles ausgereihert.

A

Anzeige

Re: Nebenwirkungen bei Protein-Pulver?
Zurück
Oben